Strato Rootserver/Suhosin/VBulletin Error

otto

Registered User
Hallo,

Ich betreibe einen Strato SR4 Root Server und hab da ein hartneckiges Problem:

Wir haben ein VB 3.x auf diesen Server von einem SR2 umgezogen und seit dem ein Reihe Probleme (Cookies fehlten, oder waren fehlerhaft).

Alle Lösungsversuche aus dem Netz schlugen fehl, wir haben dann testweise die Extension Suhosin deaktiviert - siehe da, alle Fehler verschwunden ...

Nun meine Frage:

Hat jemand so eine Kombination am laufen:?
Strato Root Server SR4 PHP 5.x und Mysql 5.x mit suhosin und einem Vbulletin

Wie muss man suhosin konfigurieren, so das es mit vbulletin läuft?

Gruß, Otto

Hallo Otto,

ich habe das selbe Problem.

Root Server bei Strato und ebenfalls suhosin installiert, mit dem effekt das das verwendete CMS rumspinnt....

Wie hast du es geschafft, die Extension von Suhosin zu deaktiviert?
In der php.ini steht kein verweis zu suhosin.

MfG
nice

Suhosin ist ein PHP Modul und kein Apache Modul. mit a2enmod/a2dismod wird da garantiert nichts. :rolleyes:
Zudem schreibt suhosin eine Log, bzw nutzt die Logs des Webservers. Da steht detailiert drin was ihm nicht gefällt.
Hausaufgaben machen, dann Thread eröffnen. ;)

*upps das war jetzt peinlich*
Hab ich suhosin doch glatt mit fastcgi verwechselt :eek:
Sitze heute ziemlich auf dem Schlauch -die kann man ja gar nciht verwechseln...

@nice

Auf die Schnelle gings bei mir nur auf die harte Tour::D

auf der Console: find -name suhosin.so

und das dann in "suhosin.so_deaktiviert" umbenannt - fertig.

Das ist bei mir der schnellste Weg für nen Test, da die Extensions in der PHP.ini nicht einzeln geladen werden, sondern das gesammte Verzeichnis. ;)

Ohne suhosin läufts Forum ohne Mucken ... :cool:

@Firewire2000
Im suhosin.log steht aber nix von Belang drinnen - wo sollte man denn noch nachschaun? :confused:

/var/log/messages oder ähnliches, je nach syslog Config beinhaltet die Suhosin Ausgaben.

Hier mal ein Beispiel:
Code:
Jan 18 17:06:53 server suhosin[14783]: ALERT - configured request variable name length limit exceeded - dropped variable 'http://www_molod_net_ru/forum/templates/subSilver/images/esoxod/riwezin/' (attacker '83.96.139.40', file '/var/www/web5/html/index.php')

Last edited by a moderator:
Back