Strato Rootserver, Hyper-V und Treiber

EikeW

New Member
Hi zusammen,

ich möchte auf einem Strato Windows Rootserver (dort der Level 7: http://www.strato.de/windows-root-server/) Hyper-V nutzen und bestimmte Ports per NAT an die VMs geben.

Auf dem Server läuft Windows Server 2012 R2 und ich möchte ebenfalls 2012 R2 VMs installieren. Das Setup möchte nun allerdings Treiber von mir haben.

Weiß jemand welche Treiber was sind und woher ich sie bekomme? Angegeben sind leider nur "Medientreiber" und weiter keine Infos zu Geräten o.ä.

Kann mir da jemand helfen?

Danke & viele Grüße
Eike
 
Hiho,

wenn ich das Gastsystem (Server 2012 R2) installieren will bekomme ich die Meldung gleich zu Beginn, nachdem ich die Installation ausgewählt habe.

Wenn ich das Hostsystem über die Windows Server Sicherung sichere und dann als VM importiere gibt es kein Problem...

Gute Idee, danke. Ich hatte mal die Chipsatz-, Controller- und Netzwerktreiber herausgesucht, aber das half leider auch nichts.

Viele Grüße
Eike
 
Ich habe mal zwei Screenshots angehängt:

MOD: Bilder bitte immer als Anhang.

Keine Ahnung, was das für Medientreiber sein sollen. Der Host selbst hat eine SSD und ein SAS RAID, aber der Gast bekommt ja seine Festplatten. Laufwerk C:\ aus dem Screenshot ist eine Test-VHDX mit Treibern, die ja sauber eingebunden wird...

Habe es eben mal mit Sandra getestet und die Supermicro Treiber vom Board hinzugefügt, aber das bringt auch nix...
 

Attachments

  • 02-06-2014-12-50-31.png
    02-06-2014-12-50-31.png
    92.7 KB · Views: 377
  • 02-06-2014-12-44-28.png
    02-06-2014-12-44-28.png
    98 KB · Views: 381
Last edited by a moderator:
Hallo,

Sieht so aus als würde er die virtuelle Festplatte oder das virtuelle DVD Rom Laufwerk nicht finden.

Ich habe noch nie mit HyperV virtualisiert, aber in VM Ware kann ich die virtuellen Hardwarekomponenten noch ändern (den Typ der Hardware) kann es sein, dass man dort etwas anderes auswählen muss / kann?

Zum Beispiel ist es bei mir (VMWare) so, dass ich bestimmte Netzwerkkarten zwar der VM zuweisen kann, die aber erst nach Abschluss der Installation erkannt werden wenn die entsprechenden Treiber durch die VMWare Tools installiert werden. Ich vermute bei dir ein ähnliches Problem.
 
Heyho,

das habe ich auch erst gedacht, wenn ich aber auf "Durchsuchen" klicke habe ich alle zugewiesenen Laufwerke zur Auswahl. Das wundert mich noch mehr. Auf meinem Rechner oder anderen Servern hatte ich auch nie Probleme mit Hyper-V (Host und Gast jeweils Server 2012 R2) und Treibern.

Noch merkwürdiger ist, dass ich VMs, die ich auf meinem Rechner erstellt und dann hochgeladen habe, problemlos starten kann. Ich nehme das einfach mal so hin und warte auf eine Mail vom Strato Support.

Ist zwar kurios, aber okay...
 
von was für einem iso File installierst du da?? besorg dir das mal neu + original
die Treiber für Hyper-v sind alle bereits auf dem normalen iso drauf...

der Fehler liegt nicht an Strato!
 
Moin moin,

sorry für die späte Antwort.

Ich habe die aktuellste ISO aus dem Microsoft Licensing Service Center genommen. Sollte also keine Probleme geben. Ich dachte zuerst, dass die ISO beschädigt wäre und habe sie neu gezogen. Tatsächlich war sie danach ein paar KB größer. Hat aber leider auch nicht geholfen...

Mein Rechner läuft mit Windows 8.1 und auf dem kann ich unter Hyper-V ohne Probleme Server 2012 R2 installieren. Das wundert mich halt.
 
Back
Top