Strato Reseller Vertrag?

bigtail

New Member
Hi,

ich habe kürzlich einen dedizierten Root Server bei Strato bestellt. Nun wollte ich die Domains von Familienmitgliedern auf dem Server einrichten, und habe da was von Reseller Vertrag gesehen.

Muss ich dafür, dass ich z.B. die Domain meiner Freundin auf dem Server einrichten möchte einen Reseller Vertrag mit Strato abschliessen??!!

Wozu ist so ein Reseller Vertrag überhaupt gut??

Danke

Gegenfrage:
Wo und was hast Du gelesen?

Aber im Grunde ist es ganz einfach: Nein.
Du registrierst die Domains, schaltest Sie auf Deinem Server und fertig ist die Sauce.

huschi.

Wenn er die Domains jetzt aber über Strato registrieren will, allerdings auf einen anderen Inhaber DANN braucht er den Resellervertrag. Wenn die Domains woanders registriert sind bzw. du der Inhaber sein sollst dann braucht er ihn nicht.

Ja, da hast Du recht!
Mit den Domain-Inhabern ist Strato etwas komisch und hebt sich fast von der Masse ab.
Ein weiterer Grund warum man die Domains niemals über den selben Hostern beziehen sollte. :)

Die anderen Gründe sind meistens der Preis und zum Anderen die Flexibilität bei einem Server-Umzug.

huschi.

Vollste Zustimmung, jedoch wenn er die Gratis Domains nutzen will ist es imho ok. Zahlen würd ich nur nichts für Domains bei Strato ;)

jedoch wenn er die Gratis Domains nutzen will ist es imho ok. Zahlen würd ich nur nichts für Domains bei Strato

Die Sache mit Gratis Domains stimmt. Aber eine .de Domain kostet bei Strato nur 0,19 €. Warum sollte ich das nicht wollen??

Ich habe viele Domains bei vielen Hoster, und möchte die alle unter einen Dach bringen, nämlich auf meinen eigenen Server.

Bringt Reseller-Vertrag irgendwelche Nachteile mit sich?

Gruß

Hallo!
Aber eine .de Domain kostet bei Strato nur 0,19 €.

Eine Zusatz DE-Domain kostet bei einem Server aber IMHO 0,99 € im Monat, auch beim Resellervertrag fangen diese Preise auf diesem Nivau an, sinken dann aber mit steigender Zahl.

Mir war das alles jedenfalls zu teuer und zu umständlich. Daher habe ich alle Domains auf einen externen Domainreseller verlagert (der Strato Reseller Vertrag ist ja auch nichts anderes).

Gruß flyingoffice

Hallo!

Ja, daß ist die Reseller Preisliste. Dann bezogen sich die von mir genannten 0,99 € auf eine DE-Domain, die direkt über das Server Kundencenter bestellt wird.

Gruß flyingoffice

Back