Strato => Reseller Frage

• Thread starter Thread starter dereine
  • Start date Start date
D

dereine

Guest
Tachen.

ich habe mal eine Frage, wenn man bei Strato Domain Reseller ist muss man da ne Gewisse Menge abnehmen ?

Gruß
Dennis

Nö, muß man nicht. Du mußt auch keinen Server oder Hosting bei denen haben. Deine Frage zielt auf eine geringe Anzahl an Domains ab und da ist zB. Schlundtech günstiger.

Gruß flyingoffice

Also,

ich habe ja schon ne Domain (pohle-media.de) und dort muss ich einträge hinzufügen. (DNS einträge) Auch für später schonmal sowas haben wäre nicht schlecht. Jedoch möchte ich mit der obengenanten Domain nicht umziehen da ich die erst registriert hatte.

Gruß
Dennis

Du mußt ja auch nicht umziehen. Weitere Domains würde ich aber bei einem Domainreseller registrieren. Dann brauchst Du bei einem Serverumzug nur die IP Adressen in den DNS Einstellungen des Resellers ändern und gut ist. Mein Strato V-Server hat auch eine Inclusivdomain. Alle anderen sind bei Schlundtech und die Inclusivdomain zieht da auch bald hin.

Also weitere Domains bei einem Reseller, IP Adresse auf die Deines Servers einrichten und fertig (Kurzfassung).

Gruß flyingoffice

Ich bin Strato Kunde und von daher kann ich dinifitiv sagen das man ein rootserver braucht um überhaupt ein reseller vertrag zu bekommen

wenn man z.b den server kündigt ist auch der reseller rahmen vertrag weg

Ich bin Strato Kunde und von daher kann ich dinifitiv sagen das man ein rootserver braucht um überhaupt ein reseller vertrag zu bekommen

Falsch. Den kannst du auch via Hotline auf Nachfrage buchen

wenn man z.b den server kündigt ist auch der reseller rahmen vertrag weg

Auch das ist nicht korrekt, da es sich um einen seperaten Vertrag handelt. Ich hatte das mal.

Wenn das nicht so _gut_ sein soll dort, wenn könnt Ihr mir dann Empfehlen ?

(der natürlich Günstiger ist)

Jeff hör auf mir widersprechen,
der reseller vertrag kann man nur dann erst bestellen wenn man ein root server hat und der reseller vertrag ist sofort nach kündigung des servers weg wenn man nur ein server hat und den kündigt

ich habe bereits bei strato nach gefragt ich bae bereits nen reseller account

von daher bin ich zu 100% weiter infomiert als du

Jeff hör auf mir widersprechen

Ich nehme an, da fehlt das Wörtchen "zu", also Nein :)

der reseller vertrag kann man nur dann erst bestellen wenn man ein root server hat und der reseller vertrag ist sofort nach kündigung des servers weg wenn man nur ein server hat und den kündigt

Man kann den Vertrag auf ausdrückliche Nachfrage auch als nicht-Kunde bestellen. Strato wäre blöd wenn nicht.

ich habe bereits bei strato nach gefragt ich bae bereits nen reseller account

Lies dir deinen Vertrag nochmal durch. Es steht drin, dass es sich um einen seperaten Vertrag handelt der bei Eingriffen am Serververtrag unverändert bleibt.

von daher bin ich zu 100% weiter infomiert als du

Nein :)

Und bevor huschi oder ein anderer Mod/Admin damit kommt ;)
http://www.serversupportforum.de/forum/index.php?do=cfrules
Regel 3 und es liest sich besser :)

Hallo!

Dann zitiere ich mal die Strato FAQ
Anmerkung:
Sofern Sie noch keinen Server bei uns haben, aber dennoch gerne Reseller werden möchten, wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Hotline unter der Rufnummer:

Quelle: Strato FAQ

Somit sollte klargestellt sein, daß es durchaus möglich ist auch ohne einen Server einen Resellervertrag zu bekommen. Auch wenn es von Strato nicht aktiv beworben wird.

Gruß flyingoffice

Ich habe nochmal bei Strato angerufen und haben mir genau erzählt was flyingoffice und Jeff geschrieben haben.

MOD: Fullquote entfernt!

das ist noch der alte faq text ich kenn bereits das aktuellste wenn man kein server hat gibt auch kein reseller vertrag das bedeutet wenn man
den server vertrag kündigt hat man auch kein reseller vertrag mehr

ich hab auch bei strato nachgefragt es ist wirklich so wie ichs sage

PS: der reseller vertrag den ihr meint bekommt man nur im ausnahme-zustand

man sollte auchden text "Sie noch keinen Server" beachten (NOCH nicht)

Last edited by a moderator:
@eclipse

Also ich habe kein Server bei Strato nur ein VSERVER und habe es heute mittag mal hingefaxt und ohne Probleme ES bekommen ;)

Hallo!

das ist noch der alte faq text ich kenn bereits das aktuellste

Das ist die aktuelle FAQ die im Internet veröffentlich ist! Selbst wenn du etwas aktuelleres kennst ist es nicht mehr als ein Entwurf. Der von mir zitierte Text ist im internet veröffentlicht und stellt somit ein Angebot dar. Wird dieses Angebot angenommen kommt letztendlich ein Vertrag zustande.

Entweder lieferst Du hier unwiederlegbare Fakten oder Du läßt es sein. Ein "ich weiß es besser" oder "mir wurde gesagt daß..." ist nicht belegbar und hift hier auch keinem.

Gruß flyingoffice

das ist noch der alte faq text ich kenn bereits das aktuellste wenn man kein server hat gibt auch kein reseller vertrag das bedeutet wenn man
den server vertrag kündigt hat man auch kein reseller vertrag mehr

Quelle?
Das ist das Prinzip wie, ich kündige meinen Schuladen-Handyvertrag und der Anbieter sagt, der Rest muss auch mit weg..

Ach ja. Satzzeichen sowie Groß- & Kleinschreibung machen das Lesen echt einfacher.

Back