Strato Pro V-Server

motte

Member
Hallo Leute hat einer von euch so ein strato pro vserver getestet also den mit Windows für 14,..€ ...der hat 2 gb ram ....Wie sieht es aus mit verfugbarkeit? Und Leistung? Sowie Latte usw ...ist strato besser als hosteurope ? Danke für eure antworten:)

Naja

Abend,

naja als betroffener des schlechten Strato Supports kann ich hiermit weiterhelfen.

Da ich Strato gerade gekündigt habe kann ich den Anbieter jetzt "leider" nicht gerade empfehlen. Ob wohl man sagen muss der er günstig ist. Kurzsichtig gedacht.

Also das mit Strato lieber zweimal überdenken.

Kann jemand was zur Virtualisierungs Lösung sagen? Bin momentan bei HE aber Virtuozzo ist nicht so der Brüller.

Was heißt bei dir HE? Soweit ich weiß, benutzt weder Hetzner, noch HostEurope Virtuozzo/OpenVZ als Basis. Obendrein ist mir nicht ganz klar, warum das nicht so der Brüller ist und was du dir von einer anderen Virtualisierung erwartest.

Ohne Kunde von Strato zu sein, liest man hier sehr viel von eher lascher Performance auf deren neuen vServern.

Doch, Hosteurope nutzt Virtuozzo, zumindest bei dem vServer, den ich vor einigen Monaten dort kurz angetestet hatte.

Aber ich wüsste jetzt auch nicht was gegen Virtuozzo spricht, außer man möchte die Kiste mit Gentoo laufen lassen, dann braucht man natürlich eine KVM basierte Lösung, zumindest kenne ich keinen Hoster der Gentoo mit Virtuozzo anbieten würde.

Hab gerade nachgesehen, stimmt, ist Container bei Hosteurope. Jetzt frage ich mich gerade ernsthaft, ob ich die ganze Zeit einen Knoten im Kopf hatte, oder ob die migriert sind. Ich war immer davon augegangen, dass das XEN ist, hatte aber mangels Bedürftigkeit nie den Grund nachzusehen.

Ne war noch nie xen. Läuft aber bei Hosteurope dennoch Prima da vernünftige Werte gesetzt sind.

Gruss Sven

HE = HostEurope. Die Performance ist bei HE top, allerdings stellt das Containerverfahren einige Probleme da. So funktioniert beispielsweise das Windows eigene Backup Tool und andere Features damit nicht.

Starto setzt übrigens auf Hyper-V wie ich gerade erfahren habe.

zwischen Virtuozzo Windows Hosting und HyperV Virtualisierung ist doch ein gewaltiger Unterschied.

Meine Erfahrungen:
Virtuozzo Windows Hosting bei meinem Provider:
Nachteile:
- Windows Update geblocked, also auch Programme die nicht direkt System sind werden nicht upgedated
- Service Packs können nicht eingespielt werden
- Updates nur dann wenn von Parallels freigegeben
- keine echte virtuelle Maschine
- Fehler in anderen pseudo virtuellen Maschinen killen die eigene
- reboots durch den Provider wenn der host updates bekommt
- noch diverse andere Problems die ich hier nicht aufführe...
Vorteil:
relativ schnell (hängt aber immer davon ab wie viele User je Server)

Strato HyperV Windows Hosting:
Vorteil
- vorgegebene Ressourcen die fest zugeordnet sind
- echte eigene virt. Maschine, keine Störung durch andere User
- keine Beschränkungen bzgl. Updates
- Wahl zwischen Plesk(Pest) /windows Internet edition oder Server 2012 Stand.
- bisher keine reboots

Nachteil
- bei gleicher Ressourcen Angabe gefühlt etwas langsamer - aber schwer zu vergleichen weil Virtuozzo Server langsamer wird wenn diverse User dort laufen
- strato bietet Backup nur gegen extra Kosten an
- der nicht so tolle Support von Strato (wenn man den mal braucht)

Fazit:
wer den Virtuozzo Windows Server als Web-Server verwendet wird kein großes Problem haben weil kurze reboots dann nicht auffallen.
Sicherheitstechnisch ist man vom Anbieter abhängig ob der Updates regelmässig einspielt

Das Strato Angebot bietet mehr Freiheiten aber erfordert natürlich auch mehr Wissen und Eigenverantwortung.(Firewall Konfiguration, Updates, Backup)

Back