Strato PowerServer S versendet nicht alle Emails.

Schorschebft

New Member
Hallo,

ich habe einen Strato PowerServer S v.3.2 im Betrieb. Als Betriebssystem läuft Debian 3.1 (Sarge) mit ServerAdmin 24.

Ein Kunde von mir hat nun das Problem das er an einen gewissen Kunden keine Email schicken kann. Es kommt immer die Fehlermeldung "Das mindestens eine Empfänger Emailadresse vom Server zurückgeweisen wurde" Woran kann das denn liegen. Die Mailadresse des Empfängers ist eine ganz normale Firma.

Wäre über jeden Tip dankbar.

Gruss

Schorschebft
 
Log Dich mal per ssh als root auf dem Server ein, und schau nach, was bei den entsprechenden Mails in /var/log/mail oder /var/log/mail.info steht.

Viele Grüße,
LinuxAdmin
 
Hallo LinuxAdmin,

da steht etwas von spamd[634] ist das die Fehlermeldung bzw. kannst du damit was anfangen ?!

Grüße

Schorschebft
 
Last edited by a moderator:
Hier der genaue auszug aus dem Log Protokoll:
Code:
Aug 28 14:03:45 h1173599 spamd[634]: connection from localhost [127.0.0.1] at port 55340 
Aug 28 14:03:45 h1173599 spamd[634]: processing message <OF6923897B.DA56BD24-ONC1257345.00423042-C1257345.00423A0A@xyz.com> for [email]info@abc.de[/email]:64020. 
Aug 28 14:03:45 h1173599 spamd[634]: clean message (0.6/9.0) for [email]info@abc.de[/email]:64020 in 0.2 seconds, 4572 bytes. 
Aug 28 14:03:45 h1173599 spamd[634]: result: .  0 - HTML_60_70,HTML_MESSAGE,NO_REAL_NAME scantime=0.2,size=4572,mid=<OF6923897B.DA56BD24-ONC1257345.00423042-C1257345.00423A0A@xyz.com>,autolearn=no 
Aug 28 14:03:48 h1173599 qmail: 1188302628.581650 new msg 4707236
Aug 28 14:03:48 h1173599 qmail: 1188302628.581710 info msg 4707236: bytes 5181 from <Sabrina.Mueller@xyz.com> qp 10386 uid 64020
Aug 28 14:03:48 h1173599 qmail: 1188302628.582657 starting delivery 25523: msg 4707236 to local [email]abc.de-info@abc.de[/email]
Aug 28 14:03:48 h1173599 qmail: 1188302628.582710 status: local 1/10 remote 3/20
Aug 28 14:03:48 h1173599 qmail: 1188302628.591229 delivery 25523: success: did_0+0+1/
Aug 28 14:03:48 h1173599 qmail: 1188302628.591286 status: local 0/10 remote 3/20
Aug 28 14:03:48 h1173599 qmail: 1188302628.591308 end msg 4707236
Aug 28 14:03:48 h1173599 qmail-scanner[10377]: Clear:RC:0(62.225.150.10):SA:0(0.6/9.0): 2.87613 4519 [email]sabrina.mueller@xyz.com[/email] [email]info@abc.de[/email] TEST <OF6923897B.DA56BD24-ONC1257345.00423042-C1257345.00423A0A@xyz.com> h1173599118830262572210377-unpacked:4519
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Kann es sein, das der Mailserver auf der Empfängerseite ein Problem hat? Eventuell kann dir dein Kunde mal diese Fehlermeldung zur Verfügung stellen.

mfG
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

also das Problem ist... Bei dem Kunden sind 2 Emailaccounts eingerichtet:

beschriftung@abc.de
info@abc.de

Die erste Emailadresse funktioniert... Die zweite zickt nur rum !

Die genaue Fehlermeldung von seinem Outlook lautet:

Mindestens ein Emailempfänger wurde vom Server zurück gewiesen.

Gruss
 
Back
Top