Strato Power Server Erfahrungen

sixtyseven

Registered User
Hallo,

gestern habe ich mir den Strato Power Server als "kleinen" zweit Server bestellt. Die Bereitstellung ging recht fix, nach einer Bestätigungsorgie:D

15:14 Uhr - Server Bestellbestätigung per E-Mail erhalten -> durch anklicken des Links, bestätigt!

15:18 Uhr - Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten -> durch anklicken des Links, Aktivierung telefonische Freigabe bestätigt!

15:30 Uhr - Telefon klingelt -> weibliche Computerstimme haucht mir den vierstelligen PIN-Code zur endgültigen Aktivierung ins Ohr!

15:32 Uhr - ich gebe den PIN-Code ein und bestätige damit das ganze zum letzten mal. Hoffe ich zumindest!

18:40 Uhr - E-Mail, Ihr Server ist fertig eingerichtet:)

Erstes Fazit bis jetzt, der Server rennt ganz gut und für 19,90 € im Monat kann man wirklich nicht meckern. Nachteil ist vielleicht das kein Debian Image vorhanden ist, werde aber in den nächsten Tagen versuchen irgendwie Debian auf die Kiste zu kriegen. Hat sonst wer bereits Erfahrungen mit diesem Server?

Hallo,
Erstes Fazit bis jetzt, der Server rennt ganz gut und für 19,90 € im Monat kann man wirklich nicht meckern.
Wie kann man das, nach so einer kurzen Zeit beurteilen, bzw was sind hierfür deine Kriterien? Könntest du einen Link zum Angebot schicken? Ich finde nur das zu 39,90.

Danke und viel Spaß mit dem Server
Tom

Könntest du einen Link zum Angebot schicken? Ich finde nur das zu 39,90.
http://strato.de/server/power/index.html
Vertragslaufzeiten wahlweise jeweils 6 oder 12 Monate, jederzeit kündbar mit 1 Monat Frist zum Ende der Laufzeit. Bei Bestellung bis 31.08.2005 in der ersten Vertragslaufzeit 19,90 €/Mon., danach 29,- €/Mon.
Hört sich sehr nach Mischkalkulation an bei der Starto davon ausgeht das viele vergessen rechtzeitig zu kündigen...

Hi,

ich überlege gerade auch, so einen Rooty zu nehmen..einfach zu spielen...und Erfahrungen zu sammeln.
Wie ist denn die allg. Einstellung zu dem System...
Sollte man hier die 20 Euros im Monat ruhig investieren, und ist es wohl möglich auch Debian auf das System zu bekommen?

Gruß
Sven

Hallo,

Wie kann man das, nach so einer kurzen Zeit beurteilen, bzw was sind hierfür deine Kriterien?
ich nutze den Server momentan als 12 Slot Public RTCW Gameserver & TS2 Voiceserver. Auch wenn ich von vielen Seiten vorher gehört habe, das Strato Server als Gameserver unbrauchbar sind, läuft dieser einwandfrei & bis jetzt lagfrei. Im All Seeing Eye hat der Server einen Ping von 25, wenn ich connecte habe ich einen Ping von 50, also durchaus einwandfrei spielbar:eek:

Wie gesagt bis jetzt, nur für 19,90 € monatlich, wirklich Klasse:)

Hört sich sehr nach Mischkalkulation an bei der Starto davon ausgeht das viele vergessen rechtzeitig zu kündigen...
wie bereits geschrieben, für 19,90 € monatlich und ohne Einrichtungsgebühr schließe ich auch gerne einen Jahresvertrag ab. Nenn mir doch bitte mal einen anderen Anbieter, der diese Austattung für diesen Preis anbietet?

Sollte man hier die 20 Euros im Monat ruhig investieren
Ja, wenn man den Server schon als gameserver nutzen kann, reicht er als normaler Webserver dicke. Kommt natürlich auch immer drauf an was man damit machen möchte.

ist es wohl möglich auch Debian auf das System zu bekommen?
Sollte möglich sein, schau mal hier, dort bekommst du ein Script, hab es allerdings noch nicht getestet.

Hallo,

wir sind nun seit März bei der Strato AG. Wir haben einen Strato Power-Server. Bei uns sind ausschließlich SuSE Distributionen (9.0, 9.1, 9.2 und 9.3) und Fedora Core verfügbar. Es gibt rein gar keine Sicherheitsvorkehrungen was DoS-Attacken angeht. Seit März war unser Server nun gewiss 1/3 der Zeit nicht erreichbar / verfügbar.
Der Strato-Support ist inkompetent, ignorant und hochnäsig, Fazit: Der Support ist unter aller Sau.
Wir sind im Stratovertrag für ein Jahr gefangen, und sollen uns nun mit einem sehr häufig nicht erreichbarem Server herumschlagen, und unsere Internetangebote Führen.

Wenn ich eines empfehlen kann, dann:
Finger weg von Strato! Lieber ein paar Euro mehr zahlen und dafür anständigen Support und Sicherheit genießen!

Hallo,

das der Stato Support nicht grad zu den besten zählt und das man bei einem Dedizierten Server für die Sicherheit selbst verantwortlich ist, sollte schon jedem klar sein. Ansonsten wirklich besser Finger weg!

Dir ist aber auch bewusst das Du für einen solchen Server mit "anständigen Support und Sicherheit" mal locker das 3-5 fache zahlst?

Ich würde die Flat von Strato nicht nehmen.

Ich habe heute in anderen Foren (darf man hier Links posten?)
gelesen, dass eingie User heute wegen übermäßigem Traffic gesperrt wurden....

Also war das nix mit der Flat...

lg
Daniel

Habs gerade gelesen - Nur dummes Geschwafel in dem Thread.

Unterm Strich sind ein paar gesperrt worden, weil sie wohl zuviel Traffic verursacht haben. Die Begründung von Strato fehlt leider aber...

Last edited by a moderator:
Back