Hoi!
Ich bin am Umziehen von Strato zu einem neuen Anbieter. Seit ich das Paket gekündigt habe, passieren allerlei lustige Dinge, die mir niemals jemand glauben würde, z.B. dass eine Webseite (bzw. derren Inhalte aus der Datenbank) plötzlich auf dem Stand von vor 8 Wochen ist, obwohl ich den Server seit Tagen nicht angefasst hatte.
Wie dem auch sei, jetzt habe ich keine ptr und spf records mehr. Wieder wurde seit über einer Woche der Server von mir nicht angefasst.
Die einzige nicht-Verschwörungstheorie, die ich habe, ist dass durch den Umzug der Hauptdomain automatisch die nächste Domain im Paket als Hauptdomain gesetzt wurde, und diese in Plesk keinen vernünftigen spr-record konfiguriert hatte. Warum aber kein ptr mehr da ist, blicke ich nicht.
Wenn ich einen traceroute zur IP mache, hängt es an vorletzter Stelle:
Das ist allerdings nicht der Nameserver.
Ich habe bei Strato angerufen (in der Technik!) und das Problem mitgeteilt. Man empfahl mir in Outlook (benutzt hier keiner) den Timeout zu erhöhen (glaube nicht, dass das geht). Als ich ablehnte, wurde ich gefragt, warum denn da im tracert Sterne sind, als ernsthafte Frage.
(Also ich bin bei den Servergeschichten wahrhaft keine Kompetenz, aber das??)
So, ich bin ratlos, ich habe im Strato Kundeninterface jetzt einen Reverse neu angelegt, und bei Plesk und der vermutlich neuen Hauptdomain einen SPF.
Hat aber bisher nichts geholfen, ausgehende Mails werden von vielen Servern mit der Meldung "Sender IP must resolve.." abgelehnt.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Ich bin am Umziehen von Strato zu einem neuen Anbieter. Seit ich das Paket gekündigt habe, passieren allerlei lustige Dinge, die mir niemals jemand glauben würde, z.B. dass eine Webseite (bzw. derren Inhalte aus der Datenbank) plötzlich auf dem Stand von vor 8 Wochen ist, obwohl ich den Server seit Tagen nicht angefasst hatte.
Wie dem auch sei, jetzt habe ich keine ptr und spf records mehr. Wieder wurde seit über einer Woche der Server von mir nicht angefasst.
Die einzige nicht-Verschwörungstheorie, die ich habe, ist dass durch den Umzug der Hauptdomain automatisch die nächste Domain im Paket als Hauptdomain gesetzt wurde, und diese in Plesk keinen vernünftigen spr-record konfiguriert hatte. Warum aber kein ptr mehr da ist, blicke ich nicht.
Wenn ich einen traceroute zur IP mache, hängt es an vorletzter Stelle:
Code:
...
6 57 ms 32 ms 33 ms xxx.xxx.as6724.net [85.214.0.119]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 35 ms 33 ms 33 ms xxx.xxx.xxx.xxx
...
Ich habe bei Strato angerufen (in der Technik!) und das Problem mitgeteilt. Man empfahl mir in Outlook (benutzt hier keiner) den Timeout zu erhöhen (glaube nicht, dass das geht). Als ich ablehnte, wurde ich gefragt, warum denn da im tracert Sterne sind, als ernsthafte Frage.
(Also ich bin bei den Servergeschichten wahrhaft keine Kompetenz, aber das??)
So, ich bin ratlos, ich habe im Strato Kundeninterface jetzt einen Reverse neu angelegt, und bei Plesk und der vermutlich neuen Hauptdomain einen SPF.
Hat aber bisher nichts geholfen, ausgehende Mails werden von vielen Servern mit der Meldung "Sender IP must resolve.." abgelehnt.
Bin für jede Hilfe dankbar.
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