Strato Plesk Professional Web Site Editor

CEW4

Member
Hi,

ich betreue seit kurzem einen V-Server bei Strato mit Plesk. Dort sollte nun der "Plesk Professional Web Site Editor" verfügbar sein - die Plesk-Komponente ist jedenfalls installiert.

Wie kann ich das Ding denn nun benutzen? Gibt es dazu eine besondere Login-Seite (eine Subdomain?), und wie lautet diese?

Und, vielleicht auch nicht ganz uninteressant: Wo erfährt man sowas eigentlich? Die Hilfestellung von Strato ist dieser Bezeichnung ja unwürdig.

Gruß,
CEW4

Hallo,

danke, aber das funktioniert leider nicht. Ich habe mit der Antwort gewartet, bis auch die Domain tatsächlich dem Server zugeordnet ist, um diese Fehlerquele auszuschließen, aber es klappt nach wie vor nicht. Fehlermeldung des Browsers: 404/Object not found.

Der Pfad /PPWSE/login ist auch im httpdocs-Verzeichnis der Domain nicht vorhanden. Muß ich noch irgendwo einen Link eintragen? Grundsätzlich hätte ich erwartet, daß der Zugriff über eine Subdomain läuft wie bei Horde "webmail.domain.tld", aber das scheint auch nicht der Fall zu sein. Unter "ppwse.domain.tld" erscheint nur die Plesk "Server Default page" wie bei jeder beliebigen, ungültigen anderen Subdomain.

MfG,
CEW4

Naja, bei Plesk zahlt man im Grunde für jede Funktion. Bzw jede weitere Funktion wie Spamassasin, Kaspersky AV usw. benötigen eine erweiterung der Plesk Lizenz.

Schau mal im Strato Kundenbereich bei dir unter Paket-Upgrades. Da gibt es eine Schaltfläche "Hier Informieren". Da werden dir deine Plesk Lizenzen angezeigt, bzw. du kannst neue Addons hinzufügen

Bei Paket-Upgrades ist dazu nichts aufgeführt, weder unter "schon enthalten" noch unter "verfügbar". Heißt das dann, daß dieses Modul bei Strato einfach nicht angeboten wird? Obwohl es in Plesk als installiert angezeigt wird?

Was du in Plesk installierts hat damit nichts zu tun. Du kannst jedes Plesk Modul installieren, kein Problem, nur die Nutzung ist nicht gegeben wenn die Lizenz das nicht unterstützt.

Es kann sein das Strato bei V-Servern das nicht anbietet. Vielleicht bieten Sie die Lizenz für den Sitebuilder nur bei Dedizierten an.

Frag einfach mal den Support. Das ist die beste Variante um sicherzugehen ob du bei einem VServer die Lizenz dafür bekommst oder nicht

Back