Strato, Plesk erst nach Neuinstallation?

derbjoern

Registered User
Hallo,
habe mir am 27.02.06 gegen 21.45h ein VServer bei Strato bestellt, den ich nach gut 2 Std fertig eingerichtet bekommen habe. Zumindest sagt es der Status "fertig".
Nun zu meinem Problem. Ich komme ins Strato Webinterface und auch mit Putty auf den Rechner. Nur wenn ich den hostname eintippe https://h12345.serverkompetenz.net:8443 komme ich nicht in plesk. Bei den Testservern die ich hatte war das alles kein Problem. Nur eben jetzt bei Strato.
Oder ist der Server noch nicht so fertig wie es das Webinterface sagt? Oder muss ich den Server erst neuinstallieren mit Plesk? Dann verstehe ich nur nicht warum Strato die Kisten nicht direkt mit Plesk ausliefert.

Vielleicht mache ich auch nur ein Fehler. Danke für eure Hilfe schonmal.

derbjoern
 
wenn du im loginbereich serverstatus "fertig" sehen kannst dann ist dieser fertig was mich aber wundert üblicherweise dauert sowas mindestens 1 Tag

kommst du mit putty rein ? kannst du den server anpingen?
 
Hallo derbjoern!

Bei meinem Strato-vServer kam zumindest die "Hier-ist-eigentlich-noch-nichts"-Seite, wenn ich ihn aufgerufen habe. Apache lief also von Anfang an.

Was bei dir jetzt nicht stimmt, weiß ich aber nicht. Aber wenn du dich per ssh einloggen kannst, kannst du doch mal überprüfen, ob Apache läuft, und wie er so eingestellt ist.

Schöne Grüße,
Daniel D
 
Also heute Nacht kam ich direkt mit putty rein. Den Server anpingen ging auch.
Aber das problem hat sich erledigt. Weil so "fertig" wie es da stand, war er doch noch nicht. Jetzt geht alles ganz normal.
Aber da muss ich Strato echt mal loben. Den Server in 2 Std. bereitzustellen finde ich schon extrem gut.
Hoffentlich bleibt das alles so gut :-)
Danke für eure Hilfe!

Eine Frage hab ich aber doch noch. Wie kann ich die Performance sehen mit den Tabellen die hier neulich mal gepostet wurden?
 
Wenn der Server eingerichtet wurde und im Kundenservicebereich fertig steht, kann es sein, dass man manchmal noch etwas warten muss.. Dann sind doch noch nicht alle Schritte wirklich fertig.. Handelt sich aber immer nur um wenige Minuten :)
 
Back
Top