Strato OpenSuse 10.3 auf 11.1 Updaten

djinni

New Member
Habe bei Strato einen Vserver Opensuse 10.3 nun möchte ich auf Open Suse 11.1 updaten sprich Vserver neu installieren auf aktuellen Stand bringen (Open Suse 11.1 plesk 9.2).

Meine Frage nun was muss ich beachten oder hab ihr ein kleines Howto vielleicht oder ein Link, wo das Problem schon mal erläutert wurde?
 
Hallo!
Distributionsupgrades bei vServern sind meist mit massiven Problemen verbunden. Ich persönlich würde vermutlich warten bis der Anbieter ein angepasstes SuSE 11.1 Image bereitstellt. Datensicherung, Reinitialisieren und anschließend Restore.

mfG
Thorsten
 
Unter denn Punkt Neuinstallation gibt es Zu installierendes Betriebssystem: OpenSuse 11.1 inkl. Plesk 9.2 schon.

Die frage ist eingenglich wie sichere ich das alte system so das ich nur die backups einspielen muß ? Unter Plesk 9.2 gibt es ja ein Backup Manger sollte man denn nützen oder wie sollte man vorgehen. Mysql Datenbank würde mit MySQLDumper schon gesichert.
 
Hallo!
Wenn du bereits jetzt Plesk 9 nutzt und auch zukünftig nutzen möchtest, dann solltest du deine Dateien auch über das Plesk Backup System sichern und wieder einspielen.

mfG
Thorsten
 
Wie sichere ich dann unter Plesk 8? Bei den einzelnen Kunden kann ich ja ein Backup machen. Aber was ist mit den Kundeneinstellungen? Die Backups kann ich doch dann erst zurückspielen wenn ich die Kunden manuell eingerichtet habe
 
Hallo!
Hast du die Dokumentation mal gelesen? Plesk Backup, z.B. den kompletten Server:
Code:
To back up the whole Plesk server data: [B]pleskbackup --server[/B]
Code:
To back up all client accounts: [B]pleskbackup --clients-name|--clients-id[/B]
Restore:
Code:
To restore the entire server: [B]pleskrestore restore /pfad/zum/backup_server.xml -level server[/B]
Die Doku ist wirklich empfehlenswert.

mfG
Thorsten
 
Back
Top