strato ok?

kat

New Member
hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten Hoster fuer einen Windows Root-Server
und habe da evtl Host Europe oder Strato in die engere Auswahl genommen.

Allerdings tauchen bei mir spontan, keine Ahnung wieso, solche Assoziationen
wie: Schlechter Service, schlechte Erreichbarkeit, ist nur was für Home-User mit
"das-bin-ich-und meine-Familie" - Homepage und so. Ich weiß auch nicht, wieso,
immerhin wurden die ja mal in der c'T als gut bewertet.
Gibts da Erfahrungen?
Was mir wichtig ist:
Hardwaretausch 24/7/2, Windows2003, viel Backup-Platz, evtl Firewall, root-Rechte,
evtl 3.HDD.

Oder habt ihr mit anderen Anbietern gute Erfahrungen gemacht? Ich such so was in der Preisklasse 200-300 Euro monatlich.

Gruß
Michael

Strato liefert gute Performance - ohne Frage. Inwiefern natürlich die von Dir geforderte garantierte Hardwareaustauschzeit erreicht wird, weiß ich nicht.

Plusserver wäre z.B. eine Anlaufstelle für Deine Ansprüche. Prof., auf gewerbliche Nutzer ausgewiesene Angebote gibt es einige.

hi,

Hardwaretausch 24/7/2, Windows2003, viel Backup-Platz, evtl Firewall, root-Rechte,
evtl 3.HDD.

Michael

Hosteurope bietet Standardmäißg nur Hardwaretausch Mo-Fr 9-17 an.

24/7/4 kostet 25€ pro Monat extra.

Firewall Monitoring etc kann alles dazu gebucht werden.

Bei Strato passiert am Wochende gar nichts....

Für professionele Zwecke auf jeden Fall Hosteurope (auch wenn der Preis im Vergleich zu Strato wohl mal 2 genommen werden kann)

mfg

Andreas

Um das mal zu verallgemeinern: Es gibt eig. überall guten Support usw, wenn du nur genug zahlst. Wobei.. bevor du Extra-Packs nimmst, ist wohl wirklich Plusserver der Vermieter deines Vertrauens. Die machen in der Richtung wirklich beste Arbeit, sind aber eben auch ne Nummer "über Normal".

Ich bin nun schon seit über 3 Jahren Strato Kunde und kann nicht groß klagen.
Hardwaredefekt war zum Glück noch nie, von daher kann ich dir diese Frage nicht beantworten.
Bei Fragen und Probleme zu technischen Inhalten wie Linux, Plesk, kannst du den Strato Support in die Tonne kicken.
Ansonsten,
  • Verfügbarkeit top
  • Preis/Leistung top
  • Bandbreite okay 3-5 MB/s
  • Backupspace top
  • Ping schlecht 80 - 100 ms ohne FP

Bei Fragen und Probleme zu technischen Inhalten wie Linux, Plesk, kannst du den Strato Support in die Tonne kicken.
Erstens ist Linux und Plesk kein technisches sondern ein administratives Problem, welches sie Dir gar nicht beantworten müssen / brauchen / sollen.

Zweitens ist ein Server (egal ob dedicated oder virtualisiert) das falsche Produkt für Dich, wenn Du nicht in der Lage bist den Server selbst zu administrieren bzw. Dir die nötigen Infos dazu zu holen.

Bei Problemen mit dem Server selbst (Anbindung, Hardware, Rechnungswesen etc.) waren die Jungs immer schnell (binnen 4 Std.) mit einer Antwort und Lösung parat.

Naja wenn ich versuche einen neuen Kernel zu installieren und die Maschine schmiert im halben Stunden Takt ab, dann wird man auch mal nachfragen dürfen, warum ? bzw. ob ein Hardwaredefekt vorliegt.
Und wenn sich dann nach suche in google herausstellt, dass es einen "Startokernel" gibt der ausschließlich sauber läuft, dann finde ich das schwach.
Am Telefon konnte mir das keiner sagen.

Tja, ich hab mich jetzt für Plusserver entschieden, nicht nur vom Telefonkontakt her hatte ich bei Plusserver
das beste Gefühl. (auch wenn mein Geldbeutel etwas protestiert hat ;) ).

Danke für die Tipps bisher von allen hier ( das hier war nicht mein einziger Thread)
(und es werden bestimmt noch einige kommen...)

Michael

Ich habe gerade gesehend as der Einstiegsserver bei Hosteurope jetzt nicht mehr 99€ sondern 149€ kostet ?

Innerhalb von ein paar tagen eine solche Veränderung ? :(

Und wir woillten zum 01.01 das Ding für 99€ bestellen plus das Upgrade auf 24/7/4 das fällt jetzt wohl flach :(

Back