Strato oder Server4you?

Strato kann ich dir nur empfehlen, hatte bis heute noch keine Probleme mit meinem Server (läuft seit 1 1/2 Jahren). Supportanfragen wurden immer schnell und kompetent beantwortet.
Leicht zu bedienendes Panel im Kundenbereich.
Über S4Y kann ich nichts sagen, da ich noch nie Angebot von denen in Anspruch genommen habe, aber was man so hier im Forum liest????

am-projekts said:
Über S4Y kann ich nichts sagen, da ich noch nie Angebot von denen in Anspruch genommen habe, aber was man so hier im Forum liest????
... kann ich nicht bestätigen! Ich bin absolut zufriedener S4Y Kunde. Support hat bei mir bei einem Hardwaredefekt auch gut geklappt.

Ich bin zufrieden mit s4y. Die reagieren in angemessener Zeit. Mein Server und die Anbindung hält was versprochen wurde.

Allerdings sind Strato und S4y beides Massenhoster, wo dann halt nicht auf jeden Kunden einzeln eingegangen werden kann. Du bekommst, wofür du bezahlst. Wenn es Probleme gibt, stehst du manchmal alleine da.

Du musst vorher klären, was du machen willst.
Soll es Webhosting sein, wo nur die Uptime zählt, dann kannst du zu beiden Hostern gehen.

Wenn es allerdings um schnelle Reaktioneszeiten bei Hardwaredefekten, individuellen Anpassungen oder auch speziellem Support geht, dann geh zu einem kleineren Hoster oder auch bspw. hetzner.de . Die sind wirklich gut.

Bei niedrigen Latenzen solltest du zu speziellen Firmen gehen, die sich auf sowas eingerichtet haben.

mfg

bb

Du hast leider nicht geschrieben, welches Betriebsystem Du installiert haben willst. Aber nach dem, was ich bisher von Dir in anderen Threads gelesen habe, wird es wohl Windows sein, oder?

--- Verschoben nach Anbieter -> Suche ---

huschi.

Hi,

kann leider nichts zu Strato sagen.
Ich selber bin sehr zufriedener Kunde bei Server4you und stolzer Bestizer eines RootPower.

Wie bwar schon gesagt hat, du bekommst das, wofür du bezahlst und deshalb kommt es drauf an, weniger ausgeben und zu einem Massenhoster, der dir einen besseren Server bietet oder legst du mehr Wert auf Support und vllt. nicht gerade so einen guten Server für das gleiche Geld?

Viele Grüße
BMF

Hab eínen Server bei Strato selbst und einen von nem bekannten bie Server4you.

Zu strato:
Der Server läuft seit fast 2 Jahren Problemlos.
Kaum Downtime (es sein den ein Hacker hat mal vorbei geschaut)
ansonsten Zufrieden.
S4y:
Nach nicht mal 14 Tagen betrieb war eine der Raid 1 Platten defekt.
Die haben die Platte kommentarlos ersetzt.
Jetzt kommt allerdings der Hammer:
Die andere Platte wurde formatiert (beide wollgemerkt)
und debian neuaufgesetzt.
Statt die neue mit der alten zu syncen.
Zum Glück hatte ich ein Backup Eingerictet, welches aber um Resoursen zu sparen nur einmal sllr 3 Tage lief.
(Inzwischen Täglich).
Kann aufgrund diesen Vorfall und anderen, die immer wieder auftretten s4y nicht empfehlen.
Sorry jungs, aber solche Patzer darf man sich bei Raid 1 nicht erlauben.
(Hab sie zwar direkt angesprochen, aber der einzige Kommentar war, kann passieren.)

Ruf doch mal bei S4Y an, schlimmer als der Verein gibts nirgends.

Bei Strato hast Du FTP Backup so groß die das RAID Array, bei S4Y sagenhafte 2 Gigabyte.

Hat S4Y mittlerweile serielle Konsolen? Einen Server ohne serielle Konsole betreiben zu wollen: TÖDLICH!!! Bei Strato hast Du ordentliche Konsolen und selbstverständlich Rescue Systeme.

Hier gibts Anleitungen von mir:

http://www.hotzeltopf.de/anleitunge...-und-hetzner-mit-debian-und-raid-installieren

Wie Du nen Strato Rootie bei nem NON-RAID Image mit RAID aufsetzt. Die Stratohardware funzt auch mit Debian Stable Kerneln, ein sehr großer Vorteil in meinen Augen (da kannst Du Deinen Server gleich über meinen Link da bestellen ;-) ).

Dass S4Y ein bissel seltsam ist, sieht man schon an den Produktbeschreibungen, da schreiben die was von PHP und co bei nem Root-Server. Bei nem Root-Server bin ich selbst der Chef, da entscheide ich, was drauf kommt.

Last edited by a moderator:
MrMasterJPsy said:
Konsole & rescue ist mit Sicherheit _nicht_ nötig
Gewagte Aussage...
Denn praktisch sind diese Vorrichtungen allemal.

Gibt es für Windows-Server eigendlich auch ein Rescue-System?
Denn meine Gegenfrage oben bezog sich auf andere Beiträge von ragey woraus zu schliessen wäre, daß er kein Linux haben will bzw. damit umgehen kann.

Hab zwar selbst bei meinem Housing-Server keine, aber dort kann ich einfach ins RZ fahren und selber dran basteln. Ist dann auch eine Konsole... :)

huschi.

Es mag praktisch sein - aber nciht notwendig bzw. :

"Einen Server ohne serielle Konsole betreiben zu wollen: TÖDLICH!!!"

finde ich halt übertrieben. Hab den Server seit 4 Monaten am laufen ohne bisher einmal das rescue system vermisst zu haben.

Wenn platt, dann neues system drauf und Backup zurückspielen, bzw. ist mein Hoster so "klein" das er auch individuell für mich mal ne Problemlösung durchführt oder teil-backups installiert.

Ich versuche den Server nciht als testsystem zu missbrauchen, weswegen er ziemlich stabil läuft - auch wenn ich erst Anfang des jahres in die Linux/Server Materie eingestiegen bin.

mfg JPsy

Also ich will doch einen LINUX Server muss es halt lernen
aber das pack ich schon. Also der Mehrheit nach sollte ich
lieber nach Strato gehen.

Wie steht es um das Kundenmenu bei denen?
Ist das in Ordnung oder eher nicht?

Via Plesk kann ich ja dann User, Domains
und dergleichen anlegen...stimmts?

Sämtliche Zugänge vorhanden? Konsole etc.?

Mfg Ragey

Hi,

beurteile nicht nach der Mehrheit, denn pech haben kannst du überall und entscheide selbst, wo du dir den Server holen willst.

Viele Grüße
BMF

MOD: Full-Quote entfernt!

Ja das passt, wobeis bei 1und1 schöner ist.

Plesk fasse ich persönlich nicht an, aber leider gibts überall nur noch diesen Kram dazu.

In Deiner Preisklasse must Du eh überall Abstriche machen. Dem 1und1 Support sagt man nach, besser erreichbar zu sein, was stimmen könnte. Dafür basteln die SIS Hardware in ihre Server, also besser Finger weg.

Ansonsten mal ganz deutlich meine Meinung: Jemand, der auf einem Server etwas produktives betreiben will, und der Meinung ist, man komme ohne serielle Konsole aus, auf dessen Meinung würde ich nicht viel geben.

Last edited by a moderator:
Also habe nun bei Strto einen genommen und
muss sagen das PLesk 8.0 gar nicht schlecht ist.
Nun gibt es auch endlich Alias Domains!
Das war ein Punkt der mich genervt hatte.

Ich sage nur Plesk Handbuch: Plesk schaltet den Safe Mode OFF und man solle ihn pro User einschalten, wos nicht mal User Templates die parametrisierbar sind, gibt, oder qmail als Mailserver, und Proftpd aus SWSoft Paketen. Oh schreck oh graus.

Back