Strato oder 1und1 das ist hier die frage ?

Onkel

Registered User
Hallo,

Ich such zurzeit einen neuen Server und stehe vor einer schwierigen Entscheidung.

Ich bin ein server4**** deswegen will ich mir das ganz genau überlegt haben, meine Favoriten sind strato (Business-Server 2.0 LX) und 1und1 (
productVariantTitle_server_root_xl.gif
) was würdet ihr mir empfehlen

mfg
Onkel

Was willst du denn mit deinem Server machen, was für Leistungen muss der Server bringen.
Natürlich muss das ganze ja auch in einem Preisleistungsverhältiniss stehen, wieviel willst du denn dafür ausgeben?

also Ich kann dir nur Strato empfehlen.

Hier, das was ich bei beiden einsehen konnte:

1. sind Sie 10 Euro günstiger.
2. nur 49 Euro einrichtungsgebühr (entfällt bei 6 Monats Vertrag)
3. Vertragslaufzeit wählbar zwischen 1 und 6 Monat(en)

bei 1und1:
1. statt 99 Euro
2. Vertragslaufzeit von 12 Monaten!!!!!!!!

Jedoch hat 1&1 das bessere RZ. Hardware weiß ich jetzt nicht genau. Es kommt einfach drauf an, was man will und wie reich man ist. Beide haben Vor- und Nachteile!

Ich empfehle NGZ Server Top Pings Top Support Anmeldung bis 30.4 = Doppelter Traffic sprich für 49 euro bekommt man schon 2 Terrabyte

Massimo said:
Ich empfehle NGZ Server Top Pings Top Support Anmeldung bis 30.4 = Doppelter Traffic sprich für 49 euro bekommt man schon 2 Terrabyte
Ich kann NGZ nur für Gamer empfehlen. Für seriösen Einsatz ist NGZ wirklich nicht zu empfehlen.
1. wird das Rechenzentrum von totalen Freaks administriert.
2. https://serversupportforum.de/threads/wie-rette-ich-mich-bloss-davor.2414/
3. ist 2. ein Grund dort nicht hinzugehen ;)

Also, wer so ein CS-Gamer oder was weiß ich ist und da mit seinem Clan hinzieht ist wohl nicht schlecht beraten...
...ansonsten leistet sich NGZ viele unprofessonelle Sachen.
Da wird dann auch schnell mal der gesamte Server für einen Tag hängen gelassen, nur weil man zu verafft gewesen war den USB-Stecker abzuziehen oder sonstige Einstellungen vorzunehmen.

Achtung: Ironie:
Die Doku zum Rechenzentrum [Video] sollte wohl all zu deutlich zeigen, was die Jungs da in der Freizeit machen :)

Last edited by a moderator:
server4downs said:
Die Doku zum Rechenzentrum [Video] sollte wohl all zu deutlich zeigen, was die Jungs da in der Freizeit machen :)
Hab mir das Video gerade mal angeschaut, kannte ich noch gar nicht.
Ich meine positiv: Gut sie haben ihr eigenes RZ, wer kann das schon von sich behaupten. Aber muss man in einer Präsentation denn im Trainingsanzug dastehen, überfüllte Schreibtische zeigen und die Telekom und Cisco in einem Atemzug fertig machen?
Allerdings hatte ich schon mit NGZ als Hardwaresponsor zu tun und ich muss wirklich sagen: Fastest Gameserver in the Net. Das stimmt schon, Performance und Support war echt gut.

Ich würde gerne 1und1 nehmen, aber die haben 1 Jahres vertrag und das will und kann ich nicht ...ich will frei sein ;) also doch Strato ?

Onkel said:
Ich würde gerne 1und1 nehmen, aber die haben 1 Jahres vertrag und das will und kann ich nicht ...ich will frei sein ;) also doch Strato ?

Hallo,

wenn Du definitiv keinen Gameserver laufen lassen willst, dann kannst Du Strato in Erwägung ziehen. Meine Erfahrung ist: als Gameserver schlecht tauglich, Support: nimm Dir viel viel Zeit... Äußerst lästig finde ich auch die ständige Lizenzerneuerung für Confixx. :(
Einzig Positives ist in meinen Augen der Preis, der Recoverymanager sowie die Remoteconsole.
Zur Gameservertauglichkeit: Mein ganzer Clan ist froh, wenn wir den Strato endlich los sind...
Also wenn, dann würde ich einen Stratoserver nur als Web- und Mail- Server benutzen.

MfG
rulaman

Wir hatten am anfang alles Stratos im irc netz und muss sagen das war nicht gut. [DjRick] Sprache! [/Djrick]

min 3 mal pro tag Netsplit davon min 1 mal pro tag server nicht erreichbar

Back