Strato Managed und mod_rewrite?

Paradise

New Member
Hallo,

ich hatte einen Test Server bei Strato (Business Managed). Ein grund mit für einen eigenen Server war eigentlich das ich meine einstellungen selbst bestimmen wollte. Auf die Anfrage hin doch bitte mod_rewrite zu aktivieren bekomme ich als antwort:
Das Modul 'rewrite' steht auf Business-Servern zur Verfügung. Es funktioniert jedoch nur für URL-Neuschreibungen ("rewrites") von Domains, die auf den Business-Server konnektiert sind. Von Kunden geschriebene Rewrite-Regeln können nicht von dem Modul ausgeführt werden.

das war der grund wieso ich nicht dort geblieben bin. Aber mit S4Y bin ich total unzufrieden.

Wieso kann ich auf einem eigenen Server dinge wie mod_rewrite nicht selbst bestimmen?

Naja,bei den managed kannst du das doch.Hatte auch einen managed Server bei Strato bevor ich einen rootn habdie haben mir auchch ohne weiteres Mod_Rewrite aktiviert.
Ich verstehe die mail so das sie dich darauf hinweisen das modrewrite nur bei domains funktioniert die auf deinem server konnektiert sind

Wo sollen sie den sonst konnektiert sein. Ich versteh die mail nicht.
Hab ja nicht da nen Server und meine Domains sind dann auf nen anderen geschaltet...

hab eben mit der Technik dort telefoniert. Bei Managed Servern geben die die einstellungen vor und können nicht geändert werden.

Es funktioniert jedoch nur für URL-Neuschreibungen ("rewrites") von Domains, die auf den Business-Server konnektiert sind.
hätte etwas mit Permalink zu tun.

Oh man, S4Y geht mir auf Keks. Zumal W2K nicht so das wahre ist. Aber von Unix hab ich 0 Ahnung. Muss doch nen günstigen Managed Server geben mit ordentlich Power, Monatlichem bezahlen und keine Setupgebühr und am besten vorher testbar...

Eigentlich ist nen Linux garnicht so kompliziert.Kauf dir nen gutes Buch,dann klappts.Kann dir dieses empfehlen :Dedizierte Webserver einrichten und administrieren ISBN 978-3-89842-550-6

Ich kann mir nicht vorstellen ohne Grafische oberfläsche zu Arbeiten. Und da ich 0 Unix Ahnung habe siehts da mit der Sicherheit sehr sehr mau aus...

Muss doch nen günstigen Managed Server geben mit ordentlich Power, Monatlichem bezahlen und keine Setupgebühr und am besten vorher testbar...
Dazu fällt mir nur ein: Wer Leistung will, muss Leistung zahlen!

Versuch es mal bei Keyweb. ;) Monatliche Zahlung möglich, allerdings nur via Bankeinzug.

Wenn du mit 12 oder 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit bestellst, fällt die Einrichtungsgebühr weg.

Ich bin jetzt seit über 3 Jahren dort und bin sehr zufrieden. Hab das letzte Support-Ticket vor 5 Monaten geschrieben. ;)

Markenserver der Keyweb AG

ps: Ich bin weder Mitarbeiter von Keyweb noch bekomme ich Provisionen oder Rabatte dafür, das ich den Link nenne.

Wer Leistung will, muss Leistung zahlen
Es soll auch Leute geben die Arbeitslos sind und versuchen auf die Füße zu kommen. Aber sowas ist in Deutschland ja nicht möglich.

Strato im TV: "Wir könnten mehr verkaufen aber finden keine Mitarbeiter." Hm, sehr komisch...

Aber das ist ein anderes Thema...

@h75, bei Keyweb hab ich mich auch umgesehen. Hab aber jetzt Strato genommen und kauf mir ein paar Linux Bücher. Dort hab ich den vorteil das ich noch nen BackupServer mit 160GB hab.

Nur ob ich nun:
* SUSE Linux Professional 9.3 mit ServerAdmin 24,
* Debian 3.1 Sarge mit ServerAdmin 24 oder
* OpenSUSE Linux 10.0 mit Plesk 8.0
nehmen soll weis ich nicht.
Zum 64bit bekomm ich ja leiter kein Plesk bzw ServerAdmin. Aber unter 4GB RAM sollte es egal sein.

Zum 64bit bekomm ich ja leiter kein Plesk bzw ServerAdmin. Aber unter 4GB RAM sollte es egal sein.
Du kannst im Kundenbereich von Strato (zumindest bei mir so) den Plesk Key generieren lassen. Du benötigst ansich das fertige Template inkl. Plesk NICHT. Einfach das minmal Image deiner gewünschten Distri nehmen und Plesk per AUtoinstaller über die Shell installieren. Danach den Key aus dem Kundenbereich hochladen und fertig :)

Plesk Autoinstaller download findest du unter Download Plesk 8.1 for Linux/Unix

P.S. Keine Sorge wegen 8.1 Installer, du kannst beim Setup auch noch 8.0.1 auswählen.

*heul, jetzt hab ich erst das 32er Suse installiert und in Plesk schon gebastelt.

Hm, unter 4Gig Ram macht 64bit doch wahrscheinlich eh keinen sinn! oder ?

Back