Strato HighEnd Server - Bestellung unmöglich?

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Nun war es endlich soweit: Das Server Support Forum sollte einen neuen Server bekommen. Da ich in der Vergangenheit positive Erfahrungen mit Strato gesammelt habe und die aktuellen Angebote ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, entschied ich mich wiederum für Strato.

Bestellung am 08.10.2004 9:56 Uhr
Bestätigungsseite mit Auftragsnummer ausgedruckt.

Nachfrage am 13.10.2004 circa 12:00 Uhr
Auftragsnummer nicht vorhanden.
Ob ich denn keine Bestätigungsmail für den Auftrag bekommen hätte?
Nein, habe ich nicht. Was soll ich nun tun?
Neu bestellen!
Danke!

Neubestellung m 13.08.2004 13:01 Uhr
Bestätigungsseite mit Auftragsnummer ausgedruckt.
E-Mail mit 'Aktiverungslink' erhalten.
Auftrag bestätigt.

Telefonische Nachfrage am 14.10.2004 14:00 Uhr
Auftragsnummer durchgegeben
Der Auftrag ist nicht vorhanden! Haben Sie den Auftrag per Mail bestätigt?
Ja, habe ich. Was soll ich jetzt tun?
Warten!
Wie lange?
Das kann schon mal 2-3 Tage dauern, bis der Auftrag im System ist.
Soll ich mich morgen nochmals melden?
Ja, morgen. Oder besser am Montag!
Danke!

Zur Zeit habe ich 3 HighEnd Server (kleinste bis größte Variante) bei Strato gemietet. Mir ist vollkommen klar, dass es Strato in keiner Weise interessieren wird, ob ich damit zu einem anderen Provider gehe. Trotzdem habe ich eine etwas differenzierte Meinung zum Thema Kundenservice.

Andere Anbieter schaffen es zumindest, dem Kunden mitzuteilen, wann ihr Server ungefähr nutzbar ist.

mfG
Thorsten
 
Also als ich meinen Bestellt hatte war er gleich am nächsten Tag freigeschaltet :), ich würde mir mal Gedanken machen
 
Guten Morgen,
getern abend, 18:47 kam die Fertigmeldung. Server ist erreichbar und scheint zu funktionieren :).

mfG
Thorsten
 
Irgendetwas geht bei Strato schief. Eben bekomme ich eine E-Mail von Strato folgenden Inhalts:

Sehr geehrter Herr Neckel,

am 08.10.2004 um 09:56 Uhr haben Sie
Online bei uns folgendes Paket bestellt:

Paket: STRATO HighEnd-Server MR (v2.3).

Damit wir Ihren Auftrag weiter bearbeiten können,
bestätigen Sie bitte diesen Auftrag.

Den Bestätigungslink haben wir Ihnen vor 7 Tagen zugesandt.

Sollten Sie die E-Mail mit dem Bestätigungslink nicht
mehr vorfinden, wenden Sie sich bitte an unser STRATO Service Team.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter der Telefon-
nummer 01805 - 00 76 77 (0,12 EUR/min) gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
STRATO AG
Kundenservice

Pascalstrasse 10
10587 Berlin

Keine weiteren Fragen.

mfG
Thorsten
 
Am Besten sollten Provider eh eine Thecke einrichten und einen Laden wo jeder antreten kann, persönlich bestellen kann und den Server gleich noch anschauen kann :) Dann gäbe es keine Bestätigungslinks und keine Fax-Aufträge...bloss für Manche eben längere Wege zum Server wenn man vom RZ etwas weiter weg wohnt :)
 
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