Strato- HE SR Server Betriebssystem

Probier mal ein
Code:
ln -s /etc/apache2/mods-enabled/php4.* /etc/apache2/mods-available/
/etc/init.d/apache2 reload
Wenn eine "File exists" Fehlermeldung kommt dann ist's was anderes...

file exists - leider

das hatte ich schon geprüft
die files sind leider(!?) schon da.
Ist irgendwas anderes
AddType ist auch gesetzt.
Ist schon blöd, wenn ich nicht mal php mit apache ans Laufen bringe.
Danke.
Vielleicht hast Du noch eine Idee?
Thomas

Erledigt

magelan2k said:
das hatte ich schon geprüft
die files sind leider(!?) schon da.
Ist irgendwas anderes
AddType ist auch gesetzt.
Ist schon blöd, wenn ich nicht mal php mit apache ans Laufen bringe.
Danke.
Vielleicht hast Du noch eine Idee?
Thomas

Ich hab apache und libapache2-mod-php4 mit purge removed und neu installiert. Im IE liess sichdann eine php-info-Seite laden.
Firefox hatte sich die Seite ins Cache getan usw. und so blieb alles dabei,dass er die Datei runterladen und nicht anzeigen wollte.

Läuft!
Danke
Thomas

Hast du im site-enabled die 000-basic datei bearbeitet?
ist zwar auch nur ein link in den sites-available, doch dort weiß ich den namen des Links nicht.
Es kann sein, das du in deiner php.ini oder apache2.conf noch irgendwo php engine deaktiviert hast.

Hab auf meinem Laptop auch einen apache laufen und der ging samt php sofort nach der installation.
Wenn du apache2 installiert hast, mußt du darauf achten, wenn du mod php einsetzen möchtest, das du libapache2-mod-php und die entsprechenden php4 module installiert hast.

Probier mal, das du in den /var/www/apache2-default (oder ähnlich) eine datei anlegst mit vi und folgenden Inhalt.

<?
phpinfo();
?>

Wenn du als root arbeitest mußt du noch ein chown www-data:www-data <namedeinesscripts>.php

mit <namedeinesscripts> meine ich natürlich das phpinfo (für den fall von mißverständnissen).

MFG
draco

hi all,
also hatte vorher immer windows gehabt mit suse bzw. linux als server oder webserver bin ich sehr zufrieden.:)

cya nofear2063

Back