Strato: FTP-Backup-Zugang von anderen Server

kingfisher

New Member
Hallo, mein Strato Root-Server ist nicht mehr zu erreichen, auch nicht über das Rescue-System. Der Support ist an Weihnachten nicht erreichbar. Hardwaretest dauert ewig (>12h), scheint also auch nicht zu laufen.

Jetzt denke ich darüber nach, das Backup aus den Strato Backup-Space auf einem neuen Strato-Server zu restaurieren. Kann ich von einem anderen Server auf das ftp-Backup des defekten Server zugreifen? Ist der Zugriff auf alle Backup-Spaces aus dem internen Netz möglich (wenn Zugangsdaten bekannt) oder ist es "irgendwie" gekoppelt an die Hardware/Installation/Produkt?

Hallo, mein Strato Root-Server ist nicht mehr zu erreichen, auch nicht über das Rescue-System. Der Support ist an Weihnachten nicht erreichbar. Hardwaretest dauert ewig (>12h), scheint also auch nicht zu laufen.

Du hast doch schon ein eigenes Thema dafür aufgemacht...

Könnte man bei dem eigentlichen Thema bleiben ?

das hat nichts mit "Strato und FTP-Backupspace" zutun

Die Herleitung bezieht sich auf den Server "den ich an Weihnachten abgeschossen" habe. Aber das eigentliche Post bezieht sich auf den ftp-Backup von Strato. Insofern m.E. also ok in diesem Thread.

Also: geht der Zugriff auf das ftp-Backup nur über den Server über den das Backup erstellt wurde? Oder kann ich z.B. einen Vserver buchen und so an das Backup herankommen.

Und: wie erreiche ich jemand bei Strato. Die Hotline ist gestern und heute nicht besetzt.

Ich kenn's nun nicht bei Strato - aber andere Hoster limitieren den jeweiligen User-Access auf den Backup-FTP auf die Haupt-IP des jeweiligen Servers.
Wenn Strato das auch so macht, kommst du also von einem anderen Server nicht an das Backup heran.

<Moderation>
Thema vom Ursprungsthread abgesplittet.
Mündliche Verwarnung an OT: Doppelte Anfrage zu "wie erreicht man Strato".
</Moderation>

Zum Thema:
Ich meine, dass bei Strato als auch bei 1und1 der FTP-Server lediglich vom internen Netz erreichbar ist. Aber dafür von beliebigen Servern. Aber meine Hand will ich nicht dafür ins Feuer legen.

huschi.

Für 1und1 kann ich das auf jeden Fall bestätigen. Da ich auf diese Art meine Serverwechsel bei 1und1 vollzogen habe. Sichern von Server1 ... Abholen von Server2.

Gruß Sven

Back