• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Strato Fehler 404

Bueno0304

New Member
Hallo liebe Expertinnen und Experten,

ich benötige umbedingt Hilfe bei meiner Herausforderung.

Ich habe eine bestehende Domain und Webseite die seit 2011 bestand verloren.
Ich habe mich bei Start ganz normal angemeldet und habe dann Wordpress installiert.

Ich muss sagen, das ist die Domain und Webseite meiner Freundin.

Ich habe nichts bewusst oder aktiv gelöscht oder offline genommen, aber nachdem ich Wordpress als Plugin installiert habe, zeigt die Webseite den Fehler 404 an, was ja so viel wie Server findet nichts mehr heisst.

Jetzt meine Bitte, weiss jemand wo ich die Seite finde die mal da war? Das Internet vergisst doch nie was und die Seite muss sich ja noch irgendwo befinden.

Ich bin über jeden Hinweis und jede Idee sehr dankbar.
 
Da Du keine Ahnung hast, kann das natürlich auch auf vielfältige Art und Weise schief gehen. Daher: Absolut ohne Gewähr!

Ok. Du hast die Webseite Deiner Freundin also kaputt gespielt. Du hast keine Ahnung von nix und dementsprechend auch kein eigenes Backup angefertigt, bevor Du mit Deinen Experimenten begonnen hast.

Anleitung zum Thema Backup bei Strato:

https://www.strato.de/faq/hosting/s...trol-auf-ein-backup-ihrer-homepage-zugreifen/

Also:
  • Du hast 7 Tage Zeit(seitdem Du die Seite kaputtgespielt hast). Dann sind mit Sicherheit alle guten Backups weg.
  • Die Datenbankbackups kannst Du unter "Datenbankverwaltung" mal direkt alle herunterladen.
  • Die Dateibackups findest Du unter Sicherheit / Strato Backup Control. Die kann man leider nicht auf Knopfdruck herunterladen.
  • Die DB-Verwaltung findest Du unter Datenbankverwaltung -> PHPMYAdmin starten.

Vorgehensweise

Ich gehe mal davon aus, dass da keine anderen Webseiten drauf sind, die Du dann mit den folgenden Aktionen auch löschen würdest. Das würde man vermutlich mit Sicherheit in jedem Fall vermeiden wollen. Wenn das also nicht der Fall ist, dann gehst Du so vor:
  1. Du löscht den gesamten Webspace.
  2. Du löscht über PHPMyAdmin alle Tabellen der betreffenden Datenbank - nicht die Datenbank selber.
  3. Du stellst eines der 7 Dateibackups über das Strato Backup Control komplett wieder her.
  4. Du startest PHP-MyAdmin und stellst das passende Datenbankbackup - das, was Du oben runtergeladen hast - zur ungefähr gleichen Zeit wie das Dateibackup wieder her.
  5. Wenn das nicht funktioniert, wiederholst Du die letzten 4 Punkte mit jedem der verbleibenden 6 weiteren Backups.
Danach sollte die Seite wieder funktionieren.

Da Du keine Ahnung hast, kann das natürlich auch auf vielfältige Art und Weise schief gehen. Daher: Absolut ohne Gewähr!
 
Last edited:
oh oh dann glaub ich ist rum, habe Anfang des Monats das ganze gestartet.

was ist denn ein Hoster wo würde ich das bei starte finden ?
 
Was ist denn ein Hoster ... ?

:) o_O :)

Hoster = Firma, die die Server für Deine Webseite betreibt. In dem Fall also Strato(Hab's erst später im Betreff des Beitrages gelesen).

Jetzt kann Dir möglicherweise noch jemand helfen, der sich Deine kaputte Webseite anschaut und vielleicht herausfindet, was Du getan hast und wie sie/er das wieder rückgängig gemacht bekommt.
 
Strato kann und wird da gar nix machen.

So jemanden findest Du u. a. hier. Stundensätze für solche Arbeiten beginnen vermutlich so bei - mal sehr niedrig angesetzt - 50 EUR/Stunde. Wie lange das dauert und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das wieder gangbar zu machen ist, ist unklar. Ich würde mal vermuten, dass Du das Geld auch nicht ausgeben möchtest?
 
Meld dich mal bei Strato an, such nach irgendwas was wie WebFTP klingt, klick da drauf und machmal ein Screenshot welche Daten da zu sehen sind. Da sollten wir sehen ob neben Wordpress noch was anderes rumliegt. Wenn du natürlich die Strato Wordpress 1-klick Installation genommen hast ist es gut möglich dass die erstmal alles löscht.
Ein 404 macht dann aber nicht wirkich Sinn.
Am sichersten ist es Strato zu fragen, gut möglich dass die auch ältere Backups haben. Das wird dann aber was kosten.
 
Bildschirm­foto 2023-02-28 um 22.25.54.png
Bildschirm­foto 2023-02-28 um 22.25.40.png
 
das ist das einzige was ich bisher gefunden habe, kann damit aber leider nichts anfangen

Wenn ich PhpMaAdmin öffne sieht das glaube ich nach einem Programmier Portal aus oder sowas
 
Was war da denn vorher für eine Webseite drauf? Auch ein Wordpress?

Kannst Du auch screenshots von den Inhalten der Ordner: alte_webseite, koken und STRATO-apps einstellen?
 
Last edited:
Also von hier aus kann ich die Seite deiner Freundin ohne 404er Fehler aufrufen...

BTW:
Bevor du noch mehr kaputt machst, solltest du vielleicht in Erwägung ziehen, etwas Geld in die Hand zu nehmen und einen professionellen Admin drüber schauen zu lassen...
 
Was war da denn vorher für eine Webseite drauf? Auch ein Wordpress?

Kannst Du auch screenshots von den Inhalten der Ordner: alte_webseite, koken und STRATO-apps einstellen?
die sind leer :-(

ich denke ich werde eine neue machen. Danke für euere Feedback.
 
Am sichersten ist es Strato zu fragen, gut möglich dass die auch ältere Backups haben. Das wird dann aber was kosten.

Auf die Idee wäre ich bei Strato gar nicht gekommen. So etwas kann man natürlich probieren. Aber so, wie ich Strato einschätze, sind die voll automatisiert und da gibt's genau Null zusätzlichen individuellen Service. Das ist einfach nicht deren Businessmodell. Die 7 Tage haben die mit Scripten und Snapshots realisiert und mehr gibt's nicht. Wenn die mehr Backup vorhalten würden, dann wäre es auch zumindest via kaufen-und-klicken verfügbar.

Aber klar. Mal kurz die Hotline Fragen kostet nix ausser vielleicht 15-45 Minuten Zeit.
 
Last edited:
Back
Top