Strato Faxkrieg

Loxter

New Member
Ich hab ein kleineres Problem mit Strato:
Vor zwei Monaten habe ich von Privat zu Privat einen Power S übernommen.

Nun trat ein Hardwaredefekt auf. Um die Maschine auszutauschen will Strato eine Bestätigung per Fax das ich das auch sicher will.
Was das soll verstehe ich schonmal nicht. Wo das Problem ist das Ding aus dem Rack zu ziehen und das komplette Teil einfach auszutauschen erschliesst sich mir nicht so ganz.

Dann trat das nächste Problem auf: Im Kundenmenü wird immer noch der alte Vertragspartner angezeigt, obwohl der Nertrag vor 6 Wochen schon per Fax übernommen wurde, was Strato auch bestätigt hat (per Mail).

Nach einem weiteren Anruf wusste ich, dass das Formular irgendwie verschwunden sein muss, es ist wohl nie bearbeitet worden, die Bestätigungsmail kam aber trotzdem. Nun soll ich das Übernahmeformular nochmals ausfüllen, zum alten Vertragsinhaber faxen, der es dann unterschreibt und mir wieder faxt und anschliessend zu Strato faxen.
Was beim ersten Mal scho umständlich war, will ich eigentlich kein zweites Mal machen,m nur weil Strato das Ding verschlampt hat.

Dannach (wenn die Sterne günstig stehen und Strato den Zettel nicht wieder verliert) kann ich den "Auftrag auf Austausch Dedicated-Server" hinfaxen (oder besser zweimal...). Das dauert dann nochmal 2 Tage bis die Maschine ausgetauscht ist. Wenn mich bis dahin meine Kunden nicht gefressen haben habe ich unter Umständen wieder eine laufende Maschine.

Ist das in Ordnung was Strato da betreibt?
Ist das ein Grund für eine Sonderkündigung?

Hallo!
Das Fax zum Austausch der Hardware ist eine Standardprozedur bei Strato. Also vollkommen normal. Was den Rest betrifft. Du bist Vertragspartner. Du unterschreibst den Austauschauftrag für deinen Server. Niemand anders als der aktuelle Vertragspartner kann dies tun.

Das ist meine persönliche, laienhafte Meinung ohne jegliche Rechtsberatung.

mfG
Thorsten

Back