Strato Domainverwaltung und Kundendienst

uhu_maotouying

Registered User
Ich habe sehr ernste Probleme mit der Kommunikation mit Strato, es klemmt boese bei der Domainverwaltung.
Strato verlangt, dass man entsprechende Antraege per Fax oder Schneckenpost schreibt. Ich lebe und arbeite sowohl in Deutschland, als auch im Ausland. Und vom Ausland aus habe ich Aenderungs-Antraege fuer meine Domains per Fax und entsprechende Kopien per Brief und Email versandt. Dafuer habe ich, auch nach mehreren Wochen, keine Bestaetigung von Strato erhalten.
Voellig entnervt habe ich danach alle meine Antraege zurueckgezogen und stattdessen verlangt, saemtliche Domains in einem gemeinsamen KK-Verfahren von Strato auf InterNetworX uebertragen. Wen wundert es, dass ich von Strato auch darauf keine Antwort erhalten habe ?
Aber nun, im Handumdrehen, nachdem ich Strato mit der Einschaltung der DENIC und Gerichten gedroht habe, hat man ohne irgend eine Rueckfrage begonnen, meine alten, laengst widerrufenen Antraege zu bearbeiten. Jetzt stehe ich, wie Ihr Euch vielleicht ausmalen koennt, vor einem heillosen Durcheinander.
Ich kann bei Strato Niemanden ausfindig machen, der das Knaeuel loest. Der Email/Telefonsupport ist nach eigener Auskunft nicht zustaendig und der Faxsupport tut nur das, was er schon immer getan hat : Naemlich garnichts. Hat jemand von Euch Erfahrung, wie man in meinem Falle mit Strato umgehen koennte ?
Vielen Dank

Also die Probleme mit den Faxen kann ich (leider) bestaetigen. Ich lebe seit Maerz hier und musste meinen Server etc. von hier in Dland bestellen und die ganzen KK-Antraege etc. durchziehen. 50% der KK-Antraege sind angekommen, die anderen nicht (angeblich).

Ich habe ein aehnliches Spielchen, wie Du am Telefon mitgemacht, bis mir das zu bunt wurde. So wurde mir geholfen:

- Support anrufen (am besten sehr frueh morgens)
- Deine Kundennr. angeben - dem Supporter sagen, das bitte kurz zu ueberfliegen und Dich danach sofort mit dem Supervisor verbinden lassen