Strato dedizierter Server down

Eddi

Registered User
Hi,

mein dedizierter Server (hxxxxxxxxx) bei Strato ist down. Der Support ist nicht erreichbar.

Der E-Mail support ist auch nicht erreichbar:

"
aufgrund von Wartungsarbeiten steht das STRATO E-Mailformular aktuell nicht zur Verfügung. Für E-Mailanfragen nutzen Sie aus diesem Grund bitte bis auf weiteres die E-Mailadresse: support@strato-mailcenter.com
"

Telefonsupport nicht erreichbar: (ausserhalb der Geschäftszeit)
Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr
Sa+So 10:00 - 18:30 Uhr

Last edited by a moderator:
Hi Jenstheclown,

ja, die E-Mail ist natürlich sofort rausgegangen. Es ist leider so, das bei Strato der Support abends und nachts nicht besetzt ist, am Wochenende gerade mal 8,5 Stunden.

Das Problem besteht weiterhin. Ich gehe von einem Hardwarefehler aus, da auch die serielle Konsole hängt.

> Jetzt kannst du ja anrufen...

Ja genau. Das habe ich gemacht. Der Mitarbeiter im Support war freundlich und hilfsbereit. Der Server läuft nun wieder. Ich hätte schon einige Schritte gestern Nacht durchführen können. Der Support hat folgende Maßnahmen vorgeschlagen:

1. Rescue System starten. Das ging noch. (Falls nicht weiter bei 4.)
2. Plattencheck vom Rescue-System aus. Es gab Fehler, die behoben wurden.
3. Backup aller Daten auf einen Ersatzserver (der wurde mir als Treueserver bereitgestellt)
4. Hardwaretest per Controlpanel. (läuft u.U. mehrere Stunden)

Falls hier Fehler erkannt werden, wird die Hardware getauscht. Wenn die Platten noch in Ordnung sind, werden sie auf Wunsch in die neue Hardware eingebaut. Hierzu sollte ich noch einmal den Support kontaktieren.

Bei mir lieft alles durch.

5. Erneuter Boot (Normalmodus)

Alles OK.

Back