STRATO: Dedicated Server - Telekom aktzeptiert meine Mails nicht

PhoenixDH

New Member
Hallo zusammen,

was kann ich tun wenn meine von meinem dedicated Server bei STRATO gesendeten Mails von der Telekom nicht mehr akzeptiert werden?

Kann das noch mit dem Angriff auf Strato generell zu tun haben?

Ich bekomme immer die Mail zurück:
<XXX@t-online.de>: host mx01.t-online.de[194.25.134.72] refused to
talk to me: 554 IP=XX.XXX.XXX.XXX - A problem occurred. (Ask your
postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)
Reporting-MTA: dns; plesk.XXX.de
X-Postfix-Queue-ID: 66A663E162C3
X-Postfix-Sender: rfc822; info@XXX.de
Arrival-Date: Mon, 13 May 2013 08:44:56 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; XXX@t-online.de
Original-Recipient: rfc822;XXX@t-online.de
Action: failed
Status: 4.0.0
Remote-MTA: dns; mx01.t-online.de
Diagnostic-Code: smtp; 554 IP=XX.XXX.XXX.XXX - A problem occurred. (Ask your
postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)

Dank euch!
 
Steht doch schon alles da!
Dein Server (besser gesagt dessen IP) steht auf einer Blacklist (Code 554).
 
Danke, der Server wir wieder entfernt, habe schon ne Antwort von der Telekom.
Grund war das hier:
Fazit: Für Hosts mit generischen Hostnamen besteht ein erhöhtes Risiko,
von unserem automatischen Plattformschutz gelistet zu werden. Um dies zu
vermeiden, empfehlen wir Ihnen, den PTR-Record (rDNS) Ihrer IP-Adresse
zu ändern. Der PTR Ihrer IP-Adresse [XXX.XXX.XXX.XXX] enthält den
reversen DNS-Hostnamen 'XXX.stratoserver.net'; das sieht nach einem
Endnutzersystem aus. Daher sollten Sie den technischen Support Ihres
Providers kontaktieren, damit der PTR-Record auf einen reputablen
Hostnamen (in einer Ihrer Domains) wie etwa 'mail.XXX.de'
gesetzt wird.

Diesen DNS-Reverse habe ich jetzt mal auf eine meiner Domains geändert, hoffe das hilft!

Gruss
 
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