Strato Dedicated Server mit VMWare

christianwehner

New Member
Moin Gemeinde,

habe bei Strato einen dedicadet Server mit Debian und wollte auf diesem den VMWare Server installieren nach dieser Anleitung.

HowtoForge Linux Tutorials » Wie man den VMware Server auf Ubuntu 6.06 LTS (Dapper Drake) installiert

Hat auch funktioniert. Habe dann eine neue Virtuelle maschine erstellt und Debian minimal netinst. drauf gemacht. Wenn ich jetzt allerdings auf der virtuellen Machine in der Console mich einlogge und einen Ping nach draußen versuche löst er den namen nicht richtig auf.

Kann ich überhaupt bei Strato mehrere V-Server einrichten und auch auf diese zugreifen mit einer IP? Oder benötige ich noch weitere?

Gruß

Christian
 
Wenn ich jetzt allerdings auf der virtuellen Machine in der Console mich einlogge und einen Ping nach draußen versuche löst er den namen nicht richtig auf.
/etc/resolv.conf
Und wenn das nicht hilft, ist dein Netzwerksetup evtl. im Eimer. Hast du beachtet, dass ein bridged networking setup bei Strato wg. der Switch Security nicht möglich ist?

Kann ich überhaupt bei Strato mehrere V-Server einrichten und auch auf diese zugreifen mit einer IP?
-> NAT

Oder benötige ich noch weitere?
Je nach Anforderungen...
 
Danke für die schnelle Antwort.

Also ich hatte eigentlich geplant auf meinem Server mehrer V-Server zu installieren ca. 10. Auf die V-Server sollte eine Debian Etch drauf und eine Verwaltungsoberfläche (SysCp od.ä). Auf 2 V-Server sollten dann Zabbix und VOIPnow (4PSA) drauf.

Also kann ich bei Strato mein vorhaben eigentlich vergessen? Da man bridged nicht machen kann?

Was gäbe es für eine Alternative?

Danke

Gruß Christian
 
OK das ist ja mal ein saftiges Tutorial. Gäbe es da vielleicht ne andere Lösung bei Hetzner glaub ich gibt es 8 IP Adressen ist es da vieleicht etwas einfacher?

Oder wir würde man am besten eine Virtualisierung umsetzen?

Gruß Christian
 
hallo noch mal so nach ein wenig googlen hab ich jetzt meinen dedicated Server mit VMware installiert (läuft). Dann hab ich ein image eingespielt auf dem neuen VServer dieses läuft auch.

dann habe ich auf meinen rootServer folgende Datei edititert:

/etc/sysctl.conf


net.ipv4.ip_forward=1

net.ipv4.conf.all.rp_filter=1

net.ipv4.icmp_echo_ignore_broadcasts=1

Dann habe ich mich mit iptables beschäftigt und dieses ausgeführt:

iptables -t nat -I PREROUTING -d xx.xxx.xxx.xxx -j DNAT --to 192.168.2.101
iptables -t nat -I POSTROUTING -s 192.168.2.101 -j SNAT --to xx.xxx.xxx.xxx

ein ping von VServer auf den rootServer ging nur ein Ping von rootServer auf vServer schlug fehl.

wo könnte der hanken sein?

Gruß

Christian
 
Back
Top