[Strato] CSR für SSL Bestellung

_Marcus

New Member
hallo, für den Einsatz eines Webshops brauche ich ein SSL Zertifikat. Bei meinem Strato-Serverpaket habe ich eins frei, muss es aber erst bestellen. Für die Bestellung muss ich ein CSR in das Formular eintragen.

Ich habe leider keine Ahnung davon. Ist das für mich als Leien zu schaffe, oder sollte ich mir dafür Hilfe holen? Kann mir jemand sagen wie ich das mache?

vielen Dank, Marcus
 
hallo Bierteufel, danke für deine Antwort. In groben Zügen sagt mir das was, aber nicht soviel, dass ich deine Anleitung umsetzen könnte.

open ssl ist das programm was ich dazu brauche, richtig? ich habe es runtergeladen, aber in welches verzeichnis muss ich es entpacken und wie ist der befehl dazu?

schönen Gruß, Marcus
 
hallo bierteufel, danke für den link zu Strato. Das Verzeichnis habe ich garnicht im Kundenservicebereich. Bei mir sieht es so aus:

SSL-Verwaltung
EasySSL
SSL-Proxy
Kurzanleitung
Übersicht Zertifikate

Ich werde mal Strato anfragen.

danke, Marcus
 
OpenSSL _sollte_ auf jeden Unix und Unix-Ähnlichen System vorinstalliert sein.
 
Last edited by a moderator:
hallo Terx,
danke für den Tinweis. der befehl hat tatsächlich direkt funitoniert

ist das ok, dass ich dem in meinem root-Verzeichnis ausgeführt habe, oder muss ich dem aus dem Verzeichnis heraus ausführen in dem das hosting für die Domain liegt, die das ssl Zertifikat bekommen soll?

schönen Gruß, Marcus
 
Nein, in diesem Falle ist das egal.

Btw: Hast du ein Debian Etch-System? Dann beachte bitte die aktuellen Sicherheitshinweise, da der erstellte Schlüssel möglichweise unsicher ist.
 
Back
Top