Strato Business Server: Wie Domains von Schlund einbinden

Robert Däniken

New Member
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen Strato Business Server SX3.0 (managed) gegönnt. Meine ganzen Domains liegen bei Schlund. Nun würde ich gerne meine Domains in das System einbinden. Hat da hier eventuell jemand erfahrung? Ich würde die Domains auch gern bei Schlund liegen lassen.

Robert

Du musst zunächst einmal die DNS Records der Domain nach deinen Bedürfnissen einstellen. Leider fehlen auch ein paar Infos zu deinem System. Wenn du eine Adminsoft (Confixx, Plesk, etc.) hast dann brauchst du die Domains nur mehr mehr einem Kunden zuweisen, fertig.

MOD: Full-Quote entfernt!

Danke für die schnelle Antwort. Welche Infos brauchst Du denn. Adminsoft wie Confixx hab ich leider nicht, nur dieses Standard Strato Menu. Die Ips vom neuen Server habe ich schon bei Schlund geändert.

Last edited by a moderator:
Adminsoft wie Confixx hab ich leider nicht, nur dieses Standard Strato Menu. Die Ips vom neuen Server habe ich schon bei Schlund geändert.

HÄ? Hat Strato seit neuesten Server ohne Admininterface? Denke die haben Confixx oder Plesk? Meine Du hast da was vergessen oder überlesen, oder? In deinen Serverdaten steht bestimmt was über deine Administration und Zugang zum Server.;)
Überhaupt bei Managed benötigt man doch einen Login, denn Root ist ja nicht möglich, da managed eben.
Meine Du solltest deine Sachen nochmal durchgehen und dann mit einigen Daten hier nochmals posten. Sorry.

Bietet Strato nicht diese "eigene" Software Serveradmin24 an?

Kann es vielleicht sein, dass das mit dem Administrationspanel verwechselt wird?

Nein. Business Server haben eine Strato eigene Linux Version "Linux Business Edition". Man hat nur das Kundenmenü, sonst kann man nichts konfigurieren. Und selber am Apache rumpfuschen schon gar nicht. Man hat quasi die selben Rechte wie bei einem Shared Hosting Paket.

Man kann von extern keine Domains aufschalten, man kann neuerdings nur Strato Domains auf andere Server konnektieren.

Man kann von extern keine Domains aufschalten,

:confused: warum das denn. ich habe in der zwischenzeit einen kk probiert. der wurde aber abgelehnt weil ich da wohl abweichende adressdaten angeben hatte. nun hab ich einfach probiert bei schlund die ip vom server anzugeben und siehe da ich kann im admin menu von strato sogar der nichtvorhanden domain ein verzeichnis zuweisen und beim aufruf der domain wird sogar die richtige seite angezeigt :confused:

Das wundert mich aber, denn wie soll der Strato Server wissen, dass eine Schlund-Domain auf ihn zeigt?

in der zeit wo der kk lief war die domain verfügbar im menu. nun nicht mehr. anscheinden bleiben die einträge für die zuweisungen erhalten? ich hab doch keine ahnung. naja mal schauen ob ich das paket irgendwie wieder losbekomme.
danke euch allen für die tipps

Back