Strato bucht plötzlich 3 Monatig ab?

Evilandi666

New Member
Hallo,
ich hab den kleinsten VPowerServer aus dem Hause Strato.
der kostet ja 9 euro ungerade im Monat, und wird monatlich bezahlt(abgebucht).
Soweit sogut. Heute schau ich auf mein Konto:
Buchen die einfach mal 3 raten im voraus ab...
Ich hab weder ne Email oder sonst wie ne Nachricht(im Panel, Per Post) erhalten, die mich darüber informiert.
Soetwas räumt mir doch ein Sonerkündigungsrecht ein , wenn einfach mein Vertrag geändert wurde? Es war, damals im November 06, nie die rede dass ab Febuar 3 monatig im Voraus abgebucht wird!

Was meint ihr dazu? Hab ich da ne Chance den Vertrag aufzulösen?
*will da gerne raus aus dem vertrag, weil ich den root eig. eh net brauche...*

Hallo und willkommen im Forum!

Ich setzte jetzt schon fast ein Jahr einen der Strato V-Server ein. Und seit dieser Zeit war die Vertragslaufzeit bei allen Varianten (A, C, E) 3 oder 12 Monate, die auch jeweils im Vorraus vom Konto abgebucht wurden. Von eine monatlichen Abbuchung bei den V-Servern höre ich jetzt zum ersten mal.

Gruß flyingoffice

Hi,

ich hab auch seit Mai 2006 den V-Power-Server A mit 12 Monate Laufzeit und bezahle auch immer für drei Monate im voraus.

Viele Grüße,

Benjamin

Ich glaub ihr Irrt etwas:

Hier die Übersicht meiner Rechnungen als text kopier(Rechnungsnummern um einige stellen gekürzt, nacher kann man damit was böses anstellen)...

DRP2725XXXX [PDF-Datei downloaden] [Signatur herunterladen] 23.01.2007 EUR 26,70 Historie
DRP2697XXXX [PDF-Datei downloaden] [Signatur herunterladen] 23.12.2006 EUR 8,90 Historie
DRP2669XXXX [PDF-Datei downloaden] [Signatur herunterladen] 23.11.2006 EUR 8,90 Historie
DRP2636XXXX [PDF-Datei downloaden] [Signatur herunterladen] 23.10.2006 EUR 8,90 Historie

so glaubt ihr mir?
-> also dann was sagt ihr dazu
mfg
Evilandi666

Hallo!
Ich meine dazu, bei Strato nachfragen und um Klärung bitten.

mfG
Thorsten

Hallo!
Nur noch mal zur Verdeutlichung:
Der Fehler bei dir ist, dass Strato 3 x monatlich und nicht das sie 1 mal für 3 Monate abgebucht haben.

PS: Bitte lies noch einmal den Punkt 3 der Boardregeln (Groß- & Kleinschreibung). Danke.

mfG
Thorsten

Also bei meinem vertragsabschluss stand folgendes kleingedruckt:

Zitat /STRATO/
* Preis/Monat, Zahlweise 3 Monate im Voraus. Mindestvertragslaufzeit 3 Monate. Spar-Aktion für die ersten 3 Monate, danach V-PowerServer A 8,90 €, C 14,90 €, E 24,90 € jeweils monatlich. Bei Softwarebestellung 6,90 € Versandkosten.

Also ich gehe auch davon aus, das die das Monatlich abbuchen...
Das war ja auch ein grund wieso ich Strato gewählt habe...
Oke, anstatt 8.90€ dann halt 26.7€ im vorraus ist doch auch akzeptabel...

Hi Sensenmann,

STRATO said:
Zahlweise 3 Monate im Voraus

Sensenmann said:
Also ich gehe auch davon aus, das die das Monatlich abbuchen...

Ich persönlich finde, dass sich das widerspricht!

Sie sagen '3 Monate im Voraus'
man zahlt also für 3 Monate auf einmal im Voraus.

Würden sie sagen 'Mindestvertragslaufzeit 3 Monate, zahlbar monatlich im Voraus', dann würde ich es auch so verstehen wie du sagtest.

Vielleicht eine Frage der Sichtweise.

Lg
Free

Diese 3mon im Vorraus sind nur in den ersten 3 monaten, da da der Server wegen einer Aktion nur 4,95€kosten.
Ab dann wird monatlich abgebucht, wie hier steht:
danach V-PowerServer A 8,90 €, C 14,90 €, E 24,90 € jeweils monatlich.

Bei mir das gleiche. Jedoch ist es bei mir etwas anders. Vorher wurde fleißig Monatlich abgezogen. Nu das erstemal für 3 Monate im vorraus. Mag dran liegen das ich noch die 3 Monate Kostenlos habe :). Mir kanns recht sein, jedoch meine Madam passt es nicht.

Hallo!

Ich fürchte, daß sich die Definition nur auf das geänderte monatliche Entgeld bezieht. In solchen fällen hilft immer ein Blick in die AGB.

3. Zahlungsbedingungen
3.1. Nutzungsunabhängige Entgelte sind für die Vertragslaufzeit im voraus zahlbar, soweit kein kürzerer Abrechnungszeitraum vereinbart ist. Zahlungen des Kunden erfolgen durch Lastschrifteinzug. Der Kunde ermächtigt STRATO, alle im Rahmen des Vertragsverhältnisses anfallenden nutzungsunabhängigen Entgelte einzuziehen. Die Ermächtigung gilt auch für vom Kunden mitgeteilte neue Bankverbindungen.

Und danach ist immer die Vertragslaufzeit im Vorraus zu zahlen. Diese Beträgt bei den V-Servern zur Zeit 3 Monate.

Gruß flyingoffice

Back