Strato bietet wieder Suse 9.3 an

Organic

Registered User
Hallo zusammen,

nachdem Strato Suse 9.3 aus dem Programm genommen bzw. mit "(unsupported)" gekennzeichnet hatte, ist es mit einmal wieder in der Liste der zu installierenen Betriebssysteme (siehe Screenshot).

Anscheinend läuft Suse 10.1 doch nicht so fehlerfrei. :)

Beste Grüße

Organic

Attachments

• strato_betriebssysteme.gif
    strato_betriebssysteme.gif
    11.4 KB · Views: 242
Hmm bei meinem Server SR4 kann ich nur open suse in allen möglichen varianten, debian 4 und fedora 6 installieren.

das update scheint nur die powerserver zu betreffen, denn hier kann ich seit neuem auch debian 4 und suse 10 installieren.
9.3 gab es aber schon immer.

Naja....die könnten es ja rein theroretisch mit openSuSE 10.2 versuchen....

Also ich hab SuSE 10.1 installiert, seit Strato es anbietet. Bin aber mehr zufällig draufgestoßen

PS:

Ich wusste gar nicht das serverkompetenz zu Strato gehört...
Ich dachte immer das es eine Firma an sich wäre...

Hallo!
Meines Wissens ist openSuSE 10.2 nicht für Plesk freigegeben.

mfG
Thorsten

Doch es ist für die 10.2 mittlerweile freigegeben.

(Plesk v8.2.0 build82070706.15 for SuSE-10.2 i386 Release Notes)

Ich würde mich ja freuen wenn sie endlich mal ein aktuelles Debian Etch (4.0) Image für vServer anbieten würden. Aber es scheint so, dass danach wohl kein Bedarf ist.

Hier die Antwort vom Strato-Support, auf meine Anfrage warum nun wieder 9.3 zur Auswahl steht nachdem es rausgenommen wurde.

---- schnipp-----
Es ist richtig, dass die Version 9.3 von SuSE (Novell) nicht mehr supportet wird und somit auch nicht mehr von uns. Wir bieten momentan leider tatsächlich (noch) nur die Version 10.1 als Alternative an. Leider kann ich Ihnen keine andere im Rahmen eines v-Servers anbieten, da für diese Systeme ein spezifischer Kernel erforderlich ist. Lediglich im Rahmen unserer dedizierten root-Systeme haben Sie die Möglichkeit, ein 10.2 zu installieren.
Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich Ihnen an dieser Stelle leider keine Alternative anbieten kann, die Ihrem Wunsch entsprechen würde.

Wir freuen uns, dass Sie unserem anspruchsvollen Service vertrauen.
---- schnapp-----

Was soll man davon halten? :)
Aber wenigstens mal eine vernünftige Aussage

Beste Grüße
Organic

Last edited by a moderator:
Back