Strafbar ? :/

C93

Registered User
Wenn ich z.B. auf meine Seite ein Hakenkreuz mache die in Deutschland gehostet wird , hier ist das ja Strafbar . Aber was wenn ich die Seite auf Space in der USA lade da ist ja das Hakenkreuz legal . :/ Also wie sieht es aus ??

cu

Müsste auch strafbar sein, weil ja du dafür verantwortlich bist, auch wenn der Server in Gumpa-Lumpa-Land steht.

Btw.

society said:
Warum um Gottes Willen willst du sowas auf deiner Seite?????

Würd mich auch interessieren....

Ich würde ja jetzt mit Art. 5 GG argumentieren. Freie Meinungsäußerung...

Gut , dann müsste man mit Abs. 2 argumentieren: Verstoß gegen das Sittengesetz...

Also: Nicht erlaubt...
Leg Verfassungsklage beim BVerfG ein :)

Grundsätzlich spielt hier in Deutschland nicht der Serverstandort eine Rolle sondern der Wohnsitz des verantwortlichen Webmasters/resp. verantwortlichen Unternehmens. Deswegen sind z.B. inzwischen sehr viele Unternehmen aus dem Adultbereich ins Ausland abgewandert.

Last edited by a moderator:
@Sachti:
Richtisch!

@djrick:
Du, als angehender Jurist, solltest Wissen, daß alle ehemaligen Symbole der Nazi-Zeit in Deutschland verboten sind.
Ausnahmen gibt es in gewissen künstlerischen Contexten, die sich kritisch mit dieser Zeit oder deren Folgen befassen.

@C93:
Ganz ganz schlechtes Beispiel. Es gibt doch genug andere Dinge, die hier in Deutschland verboten sind... :(

huschi.

Back