Steam auf Root 2mal starten (2 Benutzerkonten)

Christopher84

New Member
Hallo, ich möchte gern Steam 2 mal auf meinem Root laufen lassen.
Ich bin Admin in einer Race-Sim Community und wir unterstützen eine andere kleine Community und bieten ihnen einen Teil unsreres Roots an.
Dazu habe ich ein 2. Benutzerkonto angelegt.
Wenn man da aber nun Steam starten möchte (damit sie ihre eigenen Race07 Server konfigurieren können), kommt die Meldung das Steam schon in ner anderen Windows Session läuft.
Gibt es ne Möglichkeit, dass es trotzdem klappt? Kann man das bei Steam einstellen, oder 2mal installieren?
Bei Antivir und FTP Programmen gehts ja anscheinend auch, das sie auf beiden Konten gleichzeitig laufen.
Alternativ: Würde es gehen das man nur ein Benutzerkonto hat und 2 Accounts dazu? Also eins mit Adminrechten und ein Account mit Standardrechten. Man sollte aber gleichzeitig drauf können.
Server:
Windows Server Web 2008 64 Bit
2 Benutzerkonten
1. Administrator
2. Standarduser

Hoffe da kann wer helfen
MFG
Ice

So wie ich es noch in errinnerung habe, kannst du es 2mal installieren aber jeweils einen anderen Ordner, und dann sollte es Funktionieren.

Aber eine einfacher Methode habe ich bis jetzte auch noch nicht gefunden.

Der Nachteil daran ist eben das du 2mal steam installieren musst und eben Doppelten Platz damit belegst.

Wieso Steam? Du brauchst doch für Server nur die HLDS ( Half Life Dedicated Server ) dort kann man dann über die Konsole das jeweilige Mod / Spielpaket runterladen und installieren...

Ich empfehle dir diese Seite : http://hlds101.com/index.htm - Da stehen eigentlich alle wichtigen Informationen die man braucht um ein Standalone HLDS zu installieren und zu konfigurieren :)

Ansonsten, Google kann da auch sehr viel helfen, einfach nach "HLDS Windows Setup" suchen :)

grüße, HxD

Danke fpr die Antworten.
@HxD ich möchte einen Race07 Dedicated starten, keine Half Live oder CS, daher hilft mir die Seite nicht viel weiter, aber trotzdem danke.
Werde es 2mal installieren und schauenh ob es geht.

Du musst auch hldsupdatetool ausführen, das in dieses Verzeichnis kopiert wurde. Diese Datei kannste dann eh in ein anderes Verzeichnis kopieren geschweige denn die Spiele in ein anderes Verzeichnis installieren.

Back