DerFalk Registered User Jun 7, 2005 #1 Hallo! Die Datei unter var/log/apache2/confixx/stdlog_access wird bei mir immer größer. Wie kann ich diese "verkleinern" ? Ich dachte da so an: apache stoppen, datei packen und apache wieder neu starten...
Hallo! Die Datei unter var/log/apache2/confixx/stdlog_access wird bei mir immer größer. Wie kann ich diese "verkleinern" ? Ich dachte da so an: apache stoppen, datei packen und apache wieder neu starten...
Thorsten SSF Facilitymanagement Staff member Jun 7, 2005 #2 Hallo! Hier sei als Stichwort mal logrotate genannt. mfG Thorsten
DerFalk Registered User Jun 7, 2005 #3 Jo, sollte das nicht automatisch laufen? Alle anderen Logs werden ja auch in zyklischen Abständen komprimiert und mit Datum versehen.
Jo, sollte das nicht automatisch laufen? Alle anderen Logs werden ja auch in zyklischen Abständen komprimiert und mit Datum versehen.
Thorsten SSF Facilitymanagement Staff member Jun 7, 2005 #4 Hallo! Steht denn stdlog_access in der logrotate.conf? mfG Thorsten
DerFalk Registered User Jun 7, 2005 #5 werde das zu Hause mal prüfen Aber wie sieht es denn aus denn ich wie oben vorgehe?
Huschi Moderator Jun 7, 2005 #6 DerFalk said: Aber wie sieht es denn aus denn ich wie oben vorgehe? Click to expand... Das ist eine korrekte vorgehensweise. huschi.
DerFalk said: Aber wie sieht es denn aus denn ich wie oben vorgehe? Click to expand... Das ist eine korrekte vorgehensweise. huschi.