Statt Homepage nur "Confixx-Bauseite"

air-radio

New Member
Hallo,

vorweg: Ich habe nicht allzuviel Ahnung von Servern, Confixx und alldem, was dazu gehört.
Wir haben ein kleines Webradio und unser eigentlicher Techniker hat sich aus dem Staub gemacht. Vorher hat er noch wild auf dem Server rumgelöscht, so dass garnichts mehr ging.
Daher bin ich nun gezwungen, mich so schnell wie möglich in die Materie einzuarbeiten, damit wir wieder erreichbar sind.

Wir haben den Server wieder zum Laufen gebracht, eine neue HP aufgebaut usw. Wir haben im Confixx einen User angelegt und via FTP "auf" diesen User die Daten der HP geladen. Dem User haben wir den Domainnamen zugeordnet.
Die Seite funktioniert auch, ist allerdings nur über
www.air-radio.de/news.php zu erreichen.
Über www.air-radio.de komme ich nur auf die "Hier entsteht gerade eine Homepage" - Seite.

Wahrscheinlich sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich komme absolut nicht weiter :-(

Es existiert eine index.php, eine index.html und eben die news.php. Ich habe schon versucht, die Dateien umzubenennen, sprich die news.php in index.php, aber das wars auch nicht.

Ich sitze seit zwei Tagen hier fast rund um die Uhr und versuche, das Ding zum laufen zu bringen und nun ist es fast fertig... *heul*

Habt ihr eine Idee und könnte einem absoluten Noob helfen?

Vielen Dank schon mal!

LG

Die index.html stört vermutlich, da ist immer eine Standard Confixx Seite konfiguriert. Benenne die mal um und teste es nochmal.

Grüße

Japs, das wars :-)

Suuuuuper, vielen vielen Dank.
Das war mal wieder kleine Ursache, große Wirkung und dann noch so ein Anfänger wie ich... *gg*

Wenn ihr also mal gute Musik im Netz hören wollt *gg* ... wir nehmen bald den Sendebetrieb wieder auf!

Glückliche Grüße....

Back