Statistiken und Kontingentnutzung

sundriver

Registered User
SOLVED:

der cronjob 30 1 * * * /usr/local/psa/admin/sbin/statistics >/dev/null 2>&1 hat gefehlt

Hallo@all,

ich bin vor wenigen Tagen wieder auf eine neue Rootmaschine umgezogen, Panel: Plesk 10.4.4 Update #6 - OS: Ubuntu 10.04

Ich habe größere Datenmengen mit wget von der alten Maschine und einige kleinere Sachen ganz normal via FTP auf die einzelnen Abonements aufgespielt. Nun ist es aber so das Plesk mir einfach keine vernünftigen Auswertungen zusammenstellt. Wenn ich im AdminPanel in die Systemüberwachung gehe werden mir die Festplattenbelegungen augenscheinlich Richtig angezeigt. Gehe ich jedoch in die Detailierten Berichte steht dort zwar für jedes Abonement die richtige Anzahl Domains, Postfächer etc.pp. aber die Werte für Traffic und Belegten Webspace sind inkonsistent. So habe ich bei fast allen Abo's 0MB Belegung aber Traffic. Das passt nicht zusammen. Die Eigentümer und Gruppenrechte der jeweiligen Files im httpdocs Verzeichnis der einzelnen Abo's sind auch richtig gesetzt. Auch die per FTP im Kundenaccount direkt hochgeladenen Daten erscheinen mit Traffic aber mit 0MB Belegung???

Ich habe mich hier im Forum mit der SuFu auseinandergesetzt und verschiedene Lösungswege
(z.B. diesen /usr/local/psa/bin/sw-engine-pleskrun /usr/local/psa/admin/plib/scripts/setup-health-monitor.php) probiert, jedoch ohne Erfolg. Watchdog und das Berichtswesen sind im Panel aktiviert, die Berichte werden auch erstellt und gesendet. crontab -l zeigt folgendes:

www:~# crontab -l
0 1 * * 1 /opt/psa/libexec/modules/watchdog/cp/secur-check
0 1 * * * /opt/psa/libexec/modules/watchdog/cp/send-report daily
10 1 * * * /opt/psa/libexec/modules/watchdog/cp/clean-sysstats
15 1 * * * /opt/psa/libexec/modules/watchdog/cp/pack-sysstats day
15 1 * * 1 /opt/psa/libexec/modules/watchdog/cp/pack-sysstats week
15 1 1 * * /opt/psa/libexec/modules/watchdog/cp/pack-sysstats month
15 1 1 * * /opt/psa/libexec/modules/watchdog/cp/pack-sysstats year
20 1 * * * /opt/psa/libexec/modules/watchdog/cp/clean-events
0 3 * * 7 /opt/psa/libexec/modules/watchdog/cp/clean-reports
47 23 * * * /usr/sbin/ntpdate -b -s ntp2.intergenia.de

Ich muss gestehen das ich Jahrelang mit Confixx gearbeitet habe und diese Maschine die erste mit Plesk ist. Ich steh im Moment ziemlich auf dem Schlauch, hat eventuell jemand von Euch noch einen Tip für mich wie ich Plesk dazu überreden kann das ganze richtig auszuwerten? Fehlt im Cron eventuell ein Script?

Vielen Dank und Grüße
Holger

Last edited by a moderator:
Back