Statistik Script

snufy99

Registered User
hallo
ich arbeite mit plesk und möchte jedem meiner Supdomainbenutzer eine Statistik über den Ordner Verbrauch anbieten.

Zb 500 MB möglich
200 MB verbraucht

also wichtiger ist der Verbrauchte speicher,vieleicht ein Script was die Ordnergröße ausließt vieleicht hat jemand eine Idee

Hallo,

Ich habe leider kein Plesk aber da Plesk ja die Weiterentwicklung von Confixx sein soll und ich auf selbiges zurückgreifen kann: Bietet Plesk nicht bereits eine solche Funktion?

Wenn nicht: Es gibt eine Menge von Scripts die das können, wie zum Beispiel AWStats oder soetwas. Allerdings wird das Problem, das für jede Subdomain zu automatisieren.

Wenn du soetwas selbst schreiben willst hier mal ein paar Gedanken dazu: Über Quota oder über Shellbefehle kannst du den Speicherverbrauch von Verzeichnissen auslesen. Den Trafficverbrauch könnte man über das auslesen der Apache Log Dateien realisieren. Vielleicht auch über Server-status von Apache, da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

Statistik

Es giebt Statistiken in plesk allerdings nicht für Subdomainbenutzer ich halte deshalb auch nicht viel von Plesk da man viele Einschränkungen hat.

hab ein script gefunden funktioniert zwar zeigt aber einige fehlermeldungen an die ich erst wegkriegen muss

Ein kurzer Hinweis:

Plesk hindert Dich nicht, eine Domain in der Form sub.dom.tld anzulegen.

Damit hast Du dann alle Funktionen inklusive Statistik zur Verfügung - must sie natürlich auch separat einrichten.

Back