"statistics" wird nicht ausgeführt!

MagicJojo

Registered User
Hallo Leute,

auf meinem Debian Etch-Server mit Plesk 8.4.0 sind 6 Domains eingerichtet. Es werden komischerweise keine Statistiken generiert - weder von Webalizer noch von Plesk selbst (damit meine ich die Speicherverbrauch- und Trafficübersicht).

Ich bin via Google schon so weit gekommen um zu wissen, dass es in /usr/local/psa/admin/sbin/ eine Datei namens "statistics" gibt, die theoretisch alle 24 Stunden ausgeführt werden sollte. Nachdem ich keinen Cronjob dafür gefunden habe, habe ich simply einen für den Benutzer psaadmin angelegt und testweise ausgeführt. Nach Sekunden erhielt ich einen E-Mail, dass der Zugriff auf die Datei verweigert wurde. Danach gab ich ihr Rechte 777 und führte den Cron erneut aus. Erneut kurze Zeit später kam folgendes:
Code:
statistics: failed to open semaphore file /opt/psa/var/utilities.sem: Permission denied
System error 13: Permission denied
Kann mir wer sagen, was da falsch läuft? Wäre über jede Hilfe dankbar!

Grüße
MagicJojo

Jetzt hat er den Script abgearbeitet und alles so generiert, wie es sein soll.
Am Schluss steht noch das:
error: error accessing /usr/share/tomcat5/logs: No such file or directory
error: tomcat:2 glob failed for /usr/share/tomcat5/logs/*.txt

Ich denke mal spontan, das sollte nichts machen, weil Tomcat eh nicht installiert ist. Wie kann ich nun den Script als Cronjob einrichten?

Wie addest du deine crons ?

Schau mal unter /etc/cron.daily bzw. cron.* ob da nicht ein entsprechende script Liegt.

In cron.daily gibt es nur ein Webalizer-Baschscript. Aber der ist ja ausschließlich für Webalizer und nicht für die Plesk-Statistiken im allgemeinen, oder?!

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Ich führe den Cronjob nun als root aus. Ist zwar nicht the best, aber derzeit noch ausreichend. Danke trotzdem für alle!

Back