Starto VServer Plesk Backup erstellen!

nissan

Registered User
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem und zwar:

1. Habe ich einen älteren Server Bei strato mit Plesk 7.5.4 drauf !!

Die Daten die drauf sind, sind mir sehr wichtig viele Subdamins und Kundenaccaunts laufen dort! Genauso wie Mail adressen und sql Db´s!!!

2. Ich habe nun einen neuen server dort leistungstärkeren... Dort läuft auch Plesk 7.5.4.

Mein Hauptproblem: Auf beiden server kann man den "Migration Manager" nicht verwenden weil er dort nicht installiert ist! Genauso wenig kan ich dort in Plesk bei beiden Servern Den "Backup Manager" benutzen der einfach nicht verfügbar ist!!!

Mein Frage wie kann ich von meinem alten server alle daten "Domains, Mail,Mysql,Ftp Daten" auf den neuen übertragen ohne das etwas verschwindet also was müsste ich kopieren und so.

Oder muss ich bei dem neuen alles neu in plesk machen also wieder neue mails adressen neue dbs etc ??

Danke schonmal im vorraus!!

mfg
Nissan

Moin Nissan,

willkommen in unserem Forum. Den Migration Manager kannst Du einfach nachinstallieren. Dazu befolgst Du dieses Tutorial von Huschi und klickst anschl. auf den Updater. Dort kannst Du dann auch den Migration Manager nachinstallieren.

Grüße,
marneus

da bin ich wieder

Hallo,

nachdem ihr mir darmals schon geholfen habt, denke könnt ihr mich nocheinmal helfen und zwar mein problem.

ich habe einen server bei strato mit Plesk 7.5.4 und Suse 9.3
Jetz habe ich über Plesk meine ganzen Daten wie Domiains etc mit dem Plesk-Backuptool gesichert.
Danach habe ich den server auf Suse 10.1 und Plesk 8.2.1 neuinstalliert.
Wenn ich jetz meine backupfiles von Plesk in den dumps ordner kopiere zeigt er mir zwar das Backup-File an aber er sagt "Dies ist keine gültige Backup-Datei"...

Ich bin verzweifelt habe viele Kunden die drauf warten das ihr Page etc online geht... und ich selber bin darauf angewiesen weil ich dadrauf entwickle.

Bitte um eine schnell Antwort was ich machen könnte.
Währe sehr dankbar !

Mfg
Nissan

Die Migration von 7.5.4 nach 8.2.1 scheint ein Unterfangen zu sein, welches zu großen Fehlern neigt. "Richtig" wäre es gewesen 7.5.4. schrittweise upzugraden und dann ein Backup von 8.2.1 zu machen.

Um es abzukürzen: Ich denke, du hast ein mittelgroßes Problem, welches sich nur mit extrem viel Arbeitszeit ausmerzen lässt. Sollte Plesk nicht gesprächiger sein, was die Fehler angeht (logfiles i-wo auf dem Server, evtl. in /tmp) musst Du das backup strippen, die relevanten Dateien und mysql Datenbanken rausziehen und alle Kunden neu einrichten.

Danke für dich schnelle Antwort!

Aber haben mich mal jetzt bisschen durchgelesen hier im Forum...
Einige berichten doch das sich eine backup vom 7.5 ins 8.1 als beispiel problemlos einspielen konnten.. Wie ist das den möglich?

Es muss doch eine Lösung von SwSoft geben oder eine stellungsname zu dem Thema. Weil die können doch net einfach Das Produkt ohne das die zueinander kompatibel sind weiter entwickeln und den support für das alte einstellen.

Hoffe es gibt doch noch eine lösung..

mfg
nissan

Back