Starto V-Power Server und mailman Probleme

  • Thread starter Thread starter dogsch
  • Start date Start date
D

dogsch

Guest
hatte über Yast mailman 2.1.7 installiert und danach erschient es auch aktiviert in Plesk.
Nachdem ich nun damit experimentieren wollte wurde ich als erstes nach der Admin-E-Mailadress und dem Passwort gefragt.
E-Mail und Passwort habe ich dann eingegeben und danach war Sense - das mailman icon erscheint nun garnicht mehr in Plesk.
Habe schon versucht neu zu installieren und den Server neu zu starten - alles ohne Erfolg.
Wer kann weiterhelfen bzw. kann mir eine bessere Möglichkeit nennen um Serien E-Mail über Mailing Listen zu versenden.

System: VPS openSUSE 10.1 Professional inkl. Plesk 8.1
 
Du klickst jetzt auf Domain. Dann auf die Domain in der du eine Mailman-Liste erstellen willst. Dort auf Email. Hier hast du einen Reiter der sich Mailinglisten nennt. Hier kannst du jetzt Mailinglisten erstellen.

Hab aber auch ein Problem ab hier. Ich kann zwar Mailinglisten erstellen, auch administrieren. Jedoch sendet Mailman eingegange Emails nicht weiter. Emails von Emailadresse auf der Liste verschwinden einfach. Wenn ich eine Email von einer Adresse schicke die nicht auf der Liste ist, dann taucht diese zwar in "Unbearbeitete Moderationsanträge bearbeiten" auf, nach der Bestätigung verschwinden sie jedoch und kommen nie bei den Empfängern an.

Cya Nightfire
 
Last edited by a moderator:
hmmm, da kommt bei "Erstelle Mailingliste" nach Klick auf ok die Meldung "Fehler: Neue Mailingliste erstellen Unable to create list: listmng failed: listmng: Error: cannot create new list: is Mailman configured properly?."

Wo kann man den den Mailman in Plesk konfigurieren?
 
Back
Top