Star-Hosting

aLiEnTxC

New Member
Hallo Forum,

mein Kumpel hat ein größeres Problem:

Er hat einen Server bei StarHosting.de stehen. Diese haben am letzten Mittwoch ihr Rechenzentrum umgezogen. In der Benachichtigungsmail wurde gesagt, dass der Server von 22 bis 8 Uhr nicht erreichbar sein wird.

Jetzt ist es allerdings schon so, dass dieser immer noch nicht wieder erreichbar ist. Telefonisch und per Ticket kommt keine Reaktion.

Hat da jemand ne Idee was man da machen kann? Gerade Rechtlich bzw Schadensersatztechnisch? Sind hier andere User die dass gleiche Problem haben?

Gruß,
Thomas

EDIT: Hier jemand der dass gleiche Problem hat:

Die Neue Welt

OK.. der Server von "Die Neue Welt" wurde schon am 29.08.07 online genommen?! Irgendwie deprimierend, dass bei uns nichts passiert!

Last edited by a moderator:
Hallo!
Erste Anlaufstelle kann nur der Anbieter selbst sein. Er sollte wohl am besten wissen, wie der aktuelle Status des Systems ist. Zum Rechtlichen Aspekt: Kannst du denn einen Schaden beziffern und nachweisen? Dies ist in den meisten Fällen das größte Problem. Korrekte Beratung erhält dein Kumpel aber ausschließlich durch einen Anwalt.

mfG
Thorsten

Hallo aLiEnTxC,

nein du bist nicht alleine!
Im Star-Hosting Forum wimmelte es nur so von verärgerten Benutzern.
Im Moment scheint aber gerade auch der Root mit dem Forum umzuziehen.

Allerdings sind schon einige Server wieder Online!

na prima! Das ist doch ein Saftladen hoch 4!

Sowas dürfte maximal einen Tag dauern. Das hätten die etwas besser Organisieren müssen!

Nich einfach alles auf einmal Umziehen, sonder Stück für Stück! Und dabei auch gleich die Server wieder Online bringen, die im neuen Rechenzentrum sind.

Also zum Glück hab ich keinen Server dort! Und die, welche einen dort stehen haben tun mir leid!

Du hast nichmal einen Server da und machst so einen Wind?
Ich denke nachdem alle Server wieder Online sind wird die Firma Star-Hosting bestimmt eine Pressemeldung dazu veröffentlichen.

Ich habe auch nen vServer bei Star-Hosting, wurde zwar damals über die netdirekt Seite bestellt aber Zugangsdaten, Support usw alles von Star-Hosting. Und der läuft jetzt immer noch mit der bisherigen 217er IP im "alten" RZ. Frag mich solangsam ob mein vServer dann irgendwie garnicht umzieht :confused:

Hi!

Naja ich war früher mal Kunde bei Star-hosting.

Support fand ich immer super.

Ich nehm einfach mal stark an das die Vserver eine geringere Priorität beim Umzug haben und sie jawohl jetzt alle neu aufgesetzt werden.

Und wenn man bedenkt das jeder 3 mails an support schreibt wegen dem Umzug was sicher auch an mangels der Informationen liegt zieht es sich noch länger hin.

Geduld ist halt eine Tugend :).

Mfg

Backup ziehen

Kann mir jemand von meinem vServer ein komplettes Backup ziehen, so dass es wieder neu eingespielt werden kann, bei bedarf?. ich habe mir diesen komplett einrichten lassen mit voip, und habe von backups wirklich keine ahnung.

olli --> telenickel@web.de

Back