Star-Hosting vServer Probs mit Confixx und Uptimeanzeige

Michi

Registered User
Hallo,
habe mir vor kurzem einen vServer bei Netdirekt bestellt (sind die Server von Star-Hosting bloß billiger) auch Zugangsdaten von Star-Hosting bekommen.
Als ich dann in Confixx den User web2 mit der Domain web2.vsxxxx.vserver4free.de anlegen wollte kam eine Meldung das die Domain für Confixx reserviert ist. Der Support sagte mir ich müßte da dann halt einfach eine Domain eintragen damit es geht. Find ich aber nicht so toll da sich der Kunde dann wohl wundern wird was da dann einfach eine Domain macht :(.

Desweiteren wurde mir nach einem Reboot und Neuinstall eine Uptime von 61 Tagen angezeigt. Laut Support is das die Uptime des Hostservers, wie ich die von meinem vServer sehen kann wurde mir leider nicht gesagt.
Frage mich nun wo dort der Fehler in der Konfiguration der Templates liegt da mich diese 2 Sachen doch sehr stören. Zumal es bei Vanager und S4Y nicht so war. Ansonsten scheinen die vServer von Star-Hosting ganz ok zu sein ;)
 
Trag doch einfach den Hostnamen ein. Bei S4Y ists ja so:

123123.vserver.de <= Dein Vserver
web1.123123.vserver.de <= Kunde1 wenn er keine Domain hat

kannst du das nicht anstelle der Domain eintragen? Kunden ohne Domain sind nämlich etwas doof für Confixx und nutzlos: Sie wären nicht per WWW erreichbar UND keine Mailaddressen wären möglich? Wozu wäre dann so ein Kunde gut? Lediglich zum FTP Service...
 
ich will dem web2 ja NUR die Standartdomain geben. also web2.vsXXXX.vserver4free.de aber das nimmt Confixx ja nicht an da die reserviert ist. Muss dann z.b. web2user.de angeben dann nimmt er es an, und dann geht auch die web2.vs ..
 
Dann lass das Feld für Domains einfach mal frei bei der registrierung oder lösch direkt im Anschluss mal die "Dummy" URL wie web2user.de
 
Also leer lassen geht nich dann kommt Nachricht das ich eine angeben musss. Und bei web.vsXXXX... kommt dann: Fehler: Diese Domain ist für den Zugriff der Confixx-Kunden reserviert.
und die "Dummydomain" löschen geht auch nicht weil er dann wieder meckert das er keine mehr hat. Obwohl die web2.vsXXXX... funktioniert und auch beim löschen in der Domainliste steht. Denke mal ist ein kleiner Confixxconfigfehler naja werd ich mich dann wohl mit anfinden müssen bzw meine Kunden :mad:
Und das mit der Uptimeanzeige is auch ärgerlich :(
 
Uptimeanzeige könntest du dann nur mit selbst geschriebenen Scripts via Crontab oder so generieren^^

Arbeiten die nicht mit Virtuozzo?
 
Hallo Michi,

habe mir vor kurzem einen vServer bei Netdirekt bestellt (sind die Server von Star-Hosting bloß billiger) auch Zugangsdaten von Star-Hosting bekommen.
Der Support sagte mir ich müßte da dann halt einfach eine Domain eintragen damit es geht.

Gehören Star-Hosting und Netdirekt zusammen oder ist einer Reseller von dem anderem ?

Wird der Support wenn man bei Netdirekt Kunde ist dann von Star-Hosting ausgeführt ?
 
Netdirekt ist Reseller von den Star-Hosting vServern, wenn man bei Netdirekt bestellt wird man auf nen Bestellinterface weitergeleitet. Mail wegen Zugangsdaten usw kommen auch von Star-Hosting. Und man nutzt auch das Star-Hosting Kundeninterface. Bloß über Netdirekt bestellen ist halt billiger und mehr Traffic dabei ;). Nachteile hab ich sonst noch keine gefunden.
 
Back
Top