Hallo Forum, ich bin begeistert. Endlich hab ich ein Forum gefunden, wo genau die richtigen Leute mit genau den selben Problemen unterwegs sind
Los gehts:
Vor etwa 5 Wochen habe ich einen vServer bei star-hosting bezogen. Habe lange überlegt zu welchem Anbieter ich gehe, über Hostlist.de etc. verglichen und die am Ende gewählt, da es positive Stimmen gab, nachdem ich Meinungen gefunden hat.
Los gings... Server lief nach einigen Stunden. Support war telefonisch erreichbar, besser war aber das Ticket-System. Antworten kamen promt innerhalb kurzer Zeit, aber oft sehr knapp.
Dann häuften sich irgendwie die Ausfälle, es ging soweit dass keine Hotline erreichbar war, die eigentlich Star-Hosting-Seiten auch nicht, das Ticket-System nicht, mein Zeug nicht.
Durch die vergebene URL zum Server konnte man durch einfachen Tausch von Zahlen gucken ob "benachbarte" Systeme laufen. In den meisten Fällen taten sie das, nur war scheinbar immer mein Server befallen.
Den Vogel schoß das Ganze am Sonntag (31.09.04) ab. Wie gesagt Sonntag. Kein Support erreichbar. Und auch keiner der Server erreichbar. Bis etwa 18 Uhr.
Das genialste war die Antwort auf mein geöffnetes Ticket:
--Originalmail:
Hallo Wegen der urzeitumstellung
sind uns einige server wegeflogen
und alles spielte verückt backups vserver
einige systeme laufen wieder
---
Ich habe kurz laut gelacht und direkt gekündigt.
Ersatz musste her, und ebenfalls wieder über die Hostlist.de fand ich Netdirekt.
Genial eigentlich, nur ein Monat Laufzeit für einen Rootserver, das ganze für 19,95 im Monat (der altbekannte SP733-150) also, der von Star-Hosting bekannt ist... nur zum humanen Preis.
Vorhin laß ich hier, dass Star-Hosting nur Netdirekt retailed. Zum weinen, auf sowas reinzufallen.
Ob Netdirekt nun aber die bessere Wahl ist muss sich zeigen, denn:
Anmeldung des Servers am 31.09.04 abends 20 Uhr.
Bestätigungsmail der Registrierung kam, das Fax ging raus.
Nichts passierte. Es war mittlerweile der 01.10.04 (und da Support auch an Feiertagen da ist, sehr löblich und auch sehr gut erreichbar) rief ich an, fragte nach. Antwort "Heute im Laufe des Tages geht das alles."
Warten.
Irgendwann war ein neuer Tag, nämlich der 02.10.04. Noch immer nichts. Gegen 13 Uhr nochmal angerufen. Antwort "Ja, definitiv heute im Laufe des Tages." Hm... Running-Gag?
Ich habe die dann nicht nochmal genervt, seit 17:30 Uhr ist Telefon nicht mehr besetzt, vielleicht brauchen sie ja ne Weile.
Irgendwann nach 18 Uhr einfach auf Gut Glück eine E-Mailanfrage gesendet. Noch keine Antwort bis jetzt, obwohl es hieß, in max. 48 Stunden ist alles am Start, und an zwei Tagen die persönliche Auskunft am Telefon auch alles versprach.
Gibt es denn überhaupt irgendeinen Provider der dass macht was er hoch und heilig zusichert?
Kann sich eventuell der eine oder andere Netdirekt-Kunde hier nochmal zu Wort melden, event. Leute die erst aktueller einen Server bestellt haben, im letzten Monat zum Beispiel.
Ist es dort die Regel dass geredet aber nicht gehandelt wird?
Es kann sein ich bin zu ungeduldig, da gerade erst 2 Tage vergangen sind, aber wenn mir am Telefon jemand persönlich was zusichert, dann ist das schon eine Schande wenn dann nichts passiert.
Sorry fürs Luft ablassen, aber diese Erfahrung muss in die Archive
Force
Los gehts:
Vor etwa 5 Wochen habe ich einen vServer bei star-hosting bezogen. Habe lange überlegt zu welchem Anbieter ich gehe, über Hostlist.de etc. verglichen und die am Ende gewählt, da es positive Stimmen gab, nachdem ich Meinungen gefunden hat.
Los gings... Server lief nach einigen Stunden. Support war telefonisch erreichbar, besser war aber das Ticket-System. Antworten kamen promt innerhalb kurzer Zeit, aber oft sehr knapp.
Dann häuften sich irgendwie die Ausfälle, es ging soweit dass keine Hotline erreichbar war, die eigentlich Star-Hosting-Seiten auch nicht, das Ticket-System nicht, mein Zeug nicht.
Durch die vergebene URL zum Server konnte man durch einfachen Tausch von Zahlen gucken ob "benachbarte" Systeme laufen. In den meisten Fällen taten sie das, nur war scheinbar immer mein Server befallen.
Den Vogel schoß das Ganze am Sonntag (31.09.04) ab. Wie gesagt Sonntag. Kein Support erreichbar. Und auch keiner der Server erreichbar. Bis etwa 18 Uhr.
Das genialste war die Antwort auf mein geöffnetes Ticket:
--Originalmail:
Hallo Wegen der urzeitumstellung
sind uns einige server wegeflogen
und alles spielte verückt backups vserver
einige systeme laufen wieder
---
Ich habe kurz laut gelacht und direkt gekündigt.
Ersatz musste her, und ebenfalls wieder über die Hostlist.de fand ich Netdirekt.
Genial eigentlich, nur ein Monat Laufzeit für einen Rootserver, das ganze für 19,95 im Monat (der altbekannte SP733-150) also, der von Star-Hosting bekannt ist... nur zum humanen Preis.
Vorhin laß ich hier, dass Star-Hosting nur Netdirekt retailed. Zum weinen, auf sowas reinzufallen.
Ob Netdirekt nun aber die bessere Wahl ist muss sich zeigen, denn:
Anmeldung des Servers am 31.09.04 abends 20 Uhr.
Bestätigungsmail der Registrierung kam, das Fax ging raus.
Nichts passierte. Es war mittlerweile der 01.10.04 (und da Support auch an Feiertagen da ist, sehr löblich und auch sehr gut erreichbar) rief ich an, fragte nach. Antwort "Heute im Laufe des Tages geht das alles."
Warten.
Irgendwann war ein neuer Tag, nämlich der 02.10.04. Noch immer nichts. Gegen 13 Uhr nochmal angerufen. Antwort "Ja, definitiv heute im Laufe des Tages." Hm... Running-Gag?
Ich habe die dann nicht nochmal genervt, seit 17:30 Uhr ist Telefon nicht mehr besetzt, vielleicht brauchen sie ja ne Weile.
Irgendwann nach 18 Uhr einfach auf Gut Glück eine E-Mailanfrage gesendet. Noch keine Antwort bis jetzt, obwohl es hieß, in max. 48 Stunden ist alles am Start, und an zwei Tagen die persönliche Auskunft am Telefon auch alles versprach.
Gibt es denn überhaupt irgendeinen Provider der dass macht was er hoch und heilig zusichert?
Kann sich eventuell der eine oder andere Netdirekt-Kunde hier nochmal zu Wort melden, event. Leute die erst aktueller einen Server bestellt haben, im letzten Monat zum Beispiel.
Ist es dort die Regel dass geredet aber nicht gehandelt wird?
Es kann sein ich bin zu ungeduldig, da gerade erst 2 Tage vergangen sind, aber wenn mir am Telefon jemand persönlich was zusichert, dann ist das schon eine Schande wenn dann nichts passiert.
Sorry fürs Luft ablassen, aber diese Erfahrung muss in die Archive
Force
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