Star-Hosting, der Trouble mit der Zeit und Netdirekt

Force

Registered User
Hallo Forum, ich bin begeistert. Endlich hab ich ein Forum gefunden, wo genau die richtigen Leute mit genau den selben Problemen unterwegs sind :)

Los gehts:

Vor etwa 5 Wochen habe ich einen vServer bei star-hosting bezogen. Habe lange überlegt zu welchem Anbieter ich gehe, über Hostlist.de etc. verglichen und die am Ende gewählt, da es positive Stimmen gab, nachdem ich Meinungen gefunden hat.

Los gings... Server lief nach einigen Stunden. Support war telefonisch erreichbar, besser war aber das Ticket-System. Antworten kamen promt innerhalb kurzer Zeit, aber oft sehr knapp.

Dann häuften sich irgendwie die Ausfälle, es ging soweit dass keine Hotline erreichbar war, die eigentlich Star-Hosting-Seiten auch nicht, das Ticket-System nicht, mein Zeug nicht.

Durch die vergebene URL zum Server konnte man durch einfachen Tausch von Zahlen gucken ob "benachbarte" Systeme laufen. In den meisten Fällen taten sie das, nur war scheinbar immer mein Server befallen.

Den Vogel schoß das Ganze am Sonntag (31.09.04) ab. Wie gesagt Sonntag. Kein Support erreichbar. Und auch keiner der Server erreichbar. Bis etwa 18 Uhr.

Das genialste war die Antwort auf mein geöffnetes Ticket:

--Originalmail:
Hallo Wegen der urzeitumstellung
sind uns einige server wegeflogen
und alles spielte verückt backups vserver
einige systeme laufen wieder
---

Ich habe kurz laut gelacht und direkt gekündigt.

Ersatz musste her, und ebenfalls wieder über die Hostlist.de fand ich Netdirekt.

Genial eigentlich, nur ein Monat Laufzeit für einen Rootserver, das ganze für 19,95 im Monat (der altbekannte SP733-150) also, der von Star-Hosting bekannt ist... nur zum humanen Preis.

Vorhin laß ich hier, dass Star-Hosting nur Netdirekt retailed. Zum weinen, auf sowas reinzufallen.

Ob Netdirekt nun aber die bessere Wahl ist muss sich zeigen, denn:

Anmeldung des Servers am 31.09.04 abends 20 Uhr.

Bestätigungsmail der Registrierung kam, das Fax ging raus.

Nichts passierte. Es war mittlerweile der 01.10.04 (und da Support auch an Feiertagen da ist, sehr löblich und auch sehr gut erreichbar) rief ich an, fragte nach. Antwort "Heute im Laufe des Tages geht das alles."

Warten.

Irgendwann war ein neuer Tag, nämlich der 02.10.04. Noch immer nichts. Gegen 13 Uhr nochmal angerufen. Antwort "Ja, definitiv heute im Laufe des Tages." Hm... Running-Gag?

Ich habe die dann nicht nochmal genervt, seit 17:30 Uhr ist Telefon nicht mehr besetzt, vielleicht brauchen sie ja ne Weile.

Irgendwann nach 18 Uhr einfach auf Gut Glück eine E-Mailanfrage gesendet. Noch keine Antwort bis jetzt, obwohl es hieß, in max. 48 Stunden ist alles am Start, und an zwei Tagen die persönliche Auskunft am Telefon auch alles versprach.

Gibt es denn überhaupt irgendeinen Provider der dass macht was er hoch und heilig zusichert?

Kann sich eventuell der eine oder andere Netdirekt-Kunde hier nochmal zu Wort melden, event. Leute die erst aktueller einen Server bestellt haben, im letzten Monat zum Beispiel.

Ist es dort die Regel dass geredet aber nicht gehandelt wird?

Es kann sein ich bin zu ungeduldig, da gerade erst 2 Tage vergangen sind, aber wenn mir am Telefon jemand persönlich was zusichert, dann ist das schon eine Schande wenn dann nichts passiert.

Sorry fürs Luft ablassen, aber diese Erfahrung muss in die Archive ;)

Force
 
Last edited by a moderator:
Hallo Force,
vielen Dank für deinen sehr informativen Bericht. Die Frage, ob es im Hostingbereich bei allen Anbietern gleich ist, kann ich dir für einige beantworten: Ja! Bei allen Anbietern gibt es scheinbar gute und schlechte Tage. Ich habe beispielsweise bei Strato mehrere Server bestellt. Mal ging es vollkommen ohne Probleme - mal dauerte es fast 3 Wochen. Das selbe bei Server4You. Von ganz schnell und ohne Probleme bis ganz langsam und na ja.
Das Problem ist meiner Meinung nach folgendes:
Wir machen die Preise der Anbieter. Die Kunden. Und wir sind halt die 'Geiz-ist-geil-Generation'. Je billiger das Angebot - um so 'geiler' werden wir. Ich nehme mich persönlich nicht davon aus. Nur leider bleibt der Service dabei auf der Strecke. Wie heisst es so schön: Es wird immer jemanden geben der ein Produkt noch billiger und noch schlechter anbietet.

mfG
Thorsten
 
hallo

ich bin auch bei star-hosting
mann braucht ja bissel gedult ich bin zufrieden mit dennen
und mann kann ja nicht immer sofort antworten
den ausfall hatte ich auch ich habe dann 3 angerufen und beim dritten mal
war einer dran und das problem war gelöst,

mann muss nur ein bissel gedult haben,
aber mansche leute vergessen ja das es auch menschen sind,
die nur ihre arbeit tuen,

aber schau mal bei webhostlist.de die kunden meinungen an
da bin ich nicht der einzige der Posetive erfahrung gemacht hat.

MFG
Dennis Pohle
 
Also, zu Star-Hosting sag' ich jetzt 'mal nix (mehr). Soll jeder mit seinem eigenen Geschäftsmodell glücklich werden...

Bin selbst Netdirekt-Kunde seit 7/04, und kann nur Gutes berichten. Kontakt hatte ich nur via Email. Immer mit kürzester Resonse-Zeit, auch zu unmöglichen Zeiten. Werde demnächst bei denen zusätzlich das "Housing-Angebot" testen.

Das mit der Servereinrichtung war natürlich ein schlechter Start (oder besser: ist es noch, denn Du hast Ihn ja noch nicht...). Ich würde das aber - auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen - als Einzelfall sehen.

Viel Glück - und: bin gespannt, wie es weitergeht...
 
Ist ja nicht schlimm. Es ist nur blöd, wenn man zur Problemlösung in zwei oder mehr Foren suchen müsste.

PS: Ratet mal, wo Google seine Suchtechnologie einkauft :) . Just kidding.

mfG
Thorsten
 
hallo und danke für Antworten :) ich habe gestern zuerst hier gepostet und im Zuge von zuviel Alkohol keine Lust gehabt den Beitrag für's andere Forum zu editieren (bevor Fragen kommen, nein bin kein Alkoholiker sondern habe ab kommenden Montag einen neuen Job, das war feierwürdig), Grund für das Doppelposting war, dass hier gestern scheinbar keine großartige Aktivität herrschte und ich dachte, hier sei nichts los (Asche auf mein Haupt :D ), was ein Click auf "Neue Beiträge" zu bedeuten schien, weils in meinen Foren genau das bedeutet, was passierte an diesem Tag, blöderweise war ich nicht clever genug zu verstehen dass es sich ja um eben neue Beiträge handelt, ich neu registriert war und da ja nichts stehen konnte, ausser meiner.

Zuviel Gerede grad *g*


Aber die Erfahrung mit Netdirekt geht weiter:


Gestern Abend um 23:30 Uhr war der Server eingerichtet.
Nach Einloggen und Status checken war es einzig der MySql der nicht lief, auch nicht nach Klick auf den Button "starten". Ich habe es auf sich beruhen lassen und heute eine Neuinstallation beantragt, auch aus dem Grund weil der Server schon einige Wochen online war, also nicht taufrisch.

Die Neuinstallation war innerhalb von etwa 40 Minuten abgeschlossen. Eine neues Root Kennwort wurde auch gesetzt, funktioniert alles prima.

Die Anbindung ist sehr schnell, durchschnittliche Pingzeit 42ms. Reicht aus.

Die ersten Dienste und Programme sind installiert, funktionierte ohne Probleme. SSH auf einem Server den man aussschliesslich selber benutzt ist schon was feines :)

Nachdem die Sachen alles geklärt waren war noch Unklar welche der gebotenen Optionen gewählt werden muss, wenn man eine Domain bestellt, wie genau die Tarife berechnet werden und wann, etc. All' das klärte die Hotline heute auf. Sehr schnell und kompetent. Langsam mag ich netdirekt.

Einziger Kritikpunkt:

Man kann zwar sämtliche Daten zu einer zu registrierenden Domain selber festlegen (Admin-C, Technischer Kontakt etc), aber dennoch wäre hier angebracht, das Ganze automatisch laufen zu lassen, denn die Registrierung passiert wohl per Hand und wird demzufolge noch eine Weile dauern.

Etwas nervig ist jeweils der Umweg, die Daten einzugeben, ein Fax auszudrucken, zu unterschreiben und hinzufaxen.

Insgesamt scheint netdirekt aber eine gute Wahl zu sein, von mehr als der Anbindung ans Netz ist man ja nicht abhängig, und die scheint zu laufen.

Für das Geld definitiv super.
 
Hehe, sach' ich doch :D

Domains kannst Du Dir natürlich auch bei z.B. Prosite oder Schlund registrieren. Da dürfte es evtl. schneller gehen....
 
Empfehle für Domains auch Prosite, oder wenn du alle Daten (tech-c, admin-c, usw..) selber eingeben willst:

www.edns.de

Dort sind die domains meist innerhalb von 10 min registriert und am nächsten tag ab ca 11 DE-Weit und max 1 Tag später weltweit erreichbar.
 
Back
Top