Ständig awstats-Prozesse

akb

New Member
Hallo,

sagt mal, ich arbeite hier gerade an einem SuSE-Server mit Confixx und ärgere mich mit awstats herum. Und zwar belasten ständig (derzeit) drei awstats-Prozesse die CPU zu über 90%, was das restliche System teilweise wirklich arg langsam reagieren lässt. Auf der Suche nach der Ursache bin ich schon alles was mit der System-Initialisierung zu tun hat durchgegangen, aber ich find den Übeltäter irgendwie nicht.

Im /etc/cron.d hängt z.B. nur das confixx_counterscript.pl, welches es aber nicht zu sein scheint. Das war erst mein Anfangsverdacht, aber selbst nachdem ich diesen Job von minütlich auf halbstündlich geändert habe, tauchen die awstats-Prozesse direkt nach ihrem Abschiessen sofort wieder auf.

Dass ein Bot oder ähnliches das Script über die Website triggert hab ich auch ausgeschlossen, das Verzeichnis ist definitiv und frisch geschützt.

Irgendwie finde ich nicht, woran es noch liegen könnte.

Hat da jemand einen Tipp? Es handelt sich um einen Strato HighQ-Server und nicht ich habe ihn aufgesetzt, weiss also so spontan echt nicht, wo ich noch ansetzen könnte.

Vielen Dank schon einmal im Voraus :-)

Arne

Back