Standarddomain zum Confixx-login leiten

tkmc

Registered User
Hi, ich habe seit dem Confixxupdate von 3.0.9 auf 3.1.2 ein kleines Problem.

Vorher konnte ich über die Ip-Adresse, die Vserveradresse vom Anbieter, also vservernr.v-server.info und über meinedomain.de (die als Standarddomain für Server und unter Confixx eingerichtet war) auf die Login-Seite gelangen.

Seit dem update geht das nur noch mit IP Adresse und vservernr.XXX.info.

Bei meinerdomain.de kommt die Seite "Die Domain "www.meinedomain.de" ist nicht verfügbar.

Wo muss ich da was ändern oder eintragen? habs schonmal mit der hosts versucht und in der hosts.conf hab ich die auch schonmal eingetragen, aber leider hat nichts davon geklappt.
Wie und wo muss ich die eintragen??


Gleiches Problem bisher ohne Antwort:

edit: Wenn man den Eintrag in der confixx_mhost.conf ändert, gehts, aber nurnoch entsprechend mit meinedomain.de und nichtmehr mit vXXx.xxx.info

kann man den Eintrag einfach doppelt, also für beide namen machen?? Oder gibt es dann einen Konflikt?

Also jeweils so:

<VirtualHost IP:80>

ServerName meinedomain.de

und nochmal das gleiche für vxxx.xxx.info?

Weil das Problem ist jetzt, dass ich, wenn ich die ip eingebe, trotzdem auf Vxxx.xxx.info weitergeleitet werde, und da kommt kein Login.
Warum ist die Adresse eigentlich noch eingetragen wo doch meinedomain.de Standarddomain des Vservers ist?
 
Last edited by a moderator:
Die Adresse ist noch "eingetragen", da der DNS Server automatisch alles was auf XxX.info geht auf deine IP weiterleitet. Du kannst mehrere Servernamen festlegen, wie es auch im Apache Manual steht ;)

http://httpd.apache.org/docs/2.0/de/vhosts/name-based.html

NameVirtualHost *:80

<VirtualHost *:80>
ServerName www.domain.tld
ServerAlias domain.tld *.domain.tld
DocumentRoot /www/domain
</VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
ServerName www.otherdomain.tld
DocumentRoot /www/otherdomain
</VirtualHost>


Siehe Option "ServerAlias"

Gruß,
Thilo
 
Super! hat geklappt!
Die Dokumentation kannte ich noch garnicht...da steht ja fast alles drin :-)
Super Hinweis!
 
Kein Problem. Aber normal ist es für mich selbstverständlich das man zuerst mal auf der Seite des Herstellers nach einer Dokumentation schaut ;)
 
Hi, bin neu auf dem Gebiet, daher wusste ich nicht das es da überhaupt soetwas gibt. Für die Zukunft weiß ich bescheid.

Bei ´solchen Änderungen. Was muss ich machen das die sofort wirksam werden? Wenn ich in confixx Reload-Webserver mache bringt das nichts.
Ich habe jetzt mal komplett neugestartet...sind ja eh noch keine Seite auf dem Server.
Jetzt gehts.
Aber wie mach ich das in Zukunft?

Das war beim Update:
13. Schritt: Aktivieren Sie anschließend wieder den Cronjobeintrag für Confixx in der Datei /etc/cron.d/confixx
root * * * * */root/confixx/confixx_counterscript.pl

Die Datei gibts bei mir garnicht.
Muß bzw. sollte ich die selbst erstellen?
 
Hallo!
Welche Datei gibt es nicht? /root/confixx/confixx_counterscript.pl?

mfG
Thorsten
 
Die crontab gibt es nicht.
Bzw. ist leer, und den Befehl versuche ich grad da einzufügen..
confixx_counterscript.pl ist vorhanden.
Aber wie speichere ich das crontab ab??

crontab -e
-> Befehl einfügen

*/15 * * * * /root/confixx/confixx_counterscript.pl

Wie komm ich daraus, bzw. speichere das ganze ab? Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich hab sowas noch nie gemacht.
 
Last edited by a moderator:
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. Wenn ich aber in der Conf-Datei Hand anlege, wird dieser Eintrag von Confixx wieder zurückgesetzt.
Über httpd-Spzial (iConfixx Tool) einen Eintrag probiert (DocumentRoot) der funktioniert aber so nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
André
 
Back
Top