Standarddomain einem Kunden zuordnen?

Ben.

Registered User
Hallo,

Tut mir leid wenn ich euch mit einer so blöden Frage nerven muss, aber ich muss mich hier mit einem Confixx rumschlagen (nur für kurze Zeit zum Glück) und komme an einem Punkt nicht weiter.

Ich habe einen nackten Server der über eine Standarddomain verfügt. Soweit ich verstanden habe, wird unter dieser für jeden Kunden ein Alias erzeugt, bspw. web0-X.domain.de

Jetzt will ich auf dieser Domain aber auch Emails empfangen und wollte die Domain einfach res0 bzw. web0 zuordnen. Aber: Keine Chance.

Wie kann ich diese Standarddomain auch für den Mailempfang unter Confixx einrichten? Im Handbuch hab ich nichts gefunden und sonst finde ich im Moment nur Leute, die schon Probleme mit dem blossen Einrichten von Domains haben.

Kann mir einer Helfen?

Guten Tag,

Wenn ich das nun richtig verstanden habe möchtes du dein web0 eine email geben. Web0 kann man glaub ich keine email geben du musst einen Neuen Benutzer erstellen und dann in confixx (WebXX) unter Email gehen und da eine erstellen.

MfG.

Web 0 kann ich schon eine Email-Adresse bzw. ein Postfach einrichten, nur kann ich nicht die Domain verwenden, die beim Admin unter Standarddomain eingetragen ist.

Ich verstehe nur nicht, warum ich auf dem Server für den Mailempfang mehrere Domains anlegen muss.

Weil man für Confixx halt nicht die Domain des Users benutzt, eigentlich logisch.

Wenn der Server heisst:

3e8246.serveranbieter.de dann würde ich das für Confixx nehmen.

Heisst der Server dagegen:

kundendomain.de

dann würde ich das gleich mal ändern, und wenns net zu ändern geht, dann nimm halt für Confixx sowas wie:

confixx.kundendomain.de

Back