Standard Benutzernamen ändern in eigene?

kaierlei

Registered User
Hi Leute,

ist es irgendwie möglich die von Confixx generierten Standard Benutzernamen auf eigene zu ändern?

Spricht ich lege einen neuen Kunden an. Dieser bekommt den Login Namen web27 und das Passwort.
Die POP Accounts heißen dann web27p1 etc.

Aber 1. geht meinen Kunden es nichts an wieviele Webs ich gehostet habe und 2. will der Kunde sich in seinem webmail nicht mit web27p1, sondern mit max.musterman@domain.de anmelden.

Geht das? Bitte um Hilfe.

Vorab vielen Dank.

Vielen Dank für die Frage, da schliess ich mich dochmal gleich mit an. Da ich in wenigen Tagen auch meinen eigenen RootDS bekomme, welchen ich auch mit Confixx administrieren werde, interessiert mich diese Antwort natürlich sehr.

Nein das funktioniert nicht.
Man kann das Prefix "web" umändern in: "kunden" oder so dann hießen die ganzen sagen:
"kunde1" oder "kunde1p1" so wie ihr euch das vorstellt ist das mit Confixx nicht zu ermöglichen

kaierlei said:
Geht das?
Nur bedingt. Bei der Confixx-Installation kann man 'web' gegen etwas beliebiges tauschen. Danach ist aber alles zu spät. Und die Zahlen etc. gehören bei Confixx zum System.

Alternative: Plesk.

/* Oh Gott bin ich langsam geworden... */

huschi.

Dank euch!

Aber wie sieht das z.B. nachträglich aus?
Also nehmen wir an, mir gehört die Domain servernetz o.ä. und auf meinem Server ist Confixx schon installiert, aber noch keine User angelegt. Kann ich dann auch irgendwie noch nachträglich anstelle von "web" das "servernetz" nehmen?

Wenn ja: Wie und wo stelle ich dies ein?

huschi said:
Danach ist aber alles zu spät.
Ja für mich ist wohl auch schon zu spät. Lesen fällt schwer! :D

1. Sie konnen $user_prefix in confixx_main.conf and settings.inc.php auf neu Wert ersetzen.
ich denke - Confixx anlegt _neu_ Kunden/Pop3 kunden (and andere) korrekt.
aber kann nicht mit alte Kunden arbeiten...

2.
will der Kunde sich in seinem webmail nicht mit web27p1, sondern mit max.musterman@domain.de anmelden.

in Confixx konnen Sie:
- Kunden (als webX) mit Domain Name login (webX = <Domain von webX>)
- Pop3 kunden (als webXpY) mit Email Adressen (_nur_ von diese Pop3 kunde!) login (webXpY = <Email von WebXpY>)

Back