Stabiler VPS

rootfmm

New Member
Wie sieht es mit stabilen virtuellen Servern für Finanzsysteme aus? Ich überlege mir gerade einen VPS anzuschaffen, der nur für meine Finanzsoftware ist, die den Währungsmarkt im Blick hat. Dafür muss sichergestellt sein, dass der Server nicht abstürzt, Verbindung abbricht oder sonstiges.
Leider findet man zu dem Thema doch eher weniger im Internet, es ist gar nicht so einfach als Laie, ein gutes und seriöses Angebot zu finden.

Hier habe ich beispielsweise eine Seite gefunden, die sich zum Thema VPS für diese speziellen Finanzroboter beschäftigt – ob sie seriös ist, ich weiß es nicht.

Von daher meine Frage an euch, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen VPS bei 1und1 zu mieten und möchte gern von euch wissen, ob diese stabil und ohne regelmäßige Ausfälle laufen.

Oder ist es noch besser, einen Server komplett allein anzumieten, damit niemand stört?
 
Für dich sind Server mit hoher Verfügbarkeit interessant (99,9%), das kostet dementsprechend, gegenüber den günstigen Servern für Privatpersonen, die häufig eine Verfügbarkeit von > 99,5% anbieten.

Wichtig ist auch, was im SLA vereinbart ist, falls die Verfügbarkeit nicht eingehalten werden kann, denn sonst kann die Verfügbarkeitsangabe schnell Makulatur sein.

Auch würde ich zu einem Root raten, da hast Du zwar auch das Risiko, dass ein "Nachbarserver" das Netzwerk stört aber wenigstens bist Du alleine auf der Kiste, damit ist wenigstens dieses Risiko eliminiert.

Denn Du weisst nie wie stark ein Server mit VPS überbucht ist und was andere Personen dort treiben.
 
Du musst dir über die Verfügbarkeit im Klaren sein die du brauchst! Auf Basis dessen wird dann der Provider und das Produkt bzw. die Produkte ausgesucht.

Wie mein Vorredner aber schon sagte, drückt hohe Verfügbarkeit spürbar auf den Geldbeutel ;)
 
Back
Top