ssl_error_rx_record_too_long

Harald

New Member
Hallo zusammen!

Wieder einmal ist Hilfe nötig...

Ich habe meinen Server mit einer vom Anbieter erstellten Ubuntu 14.04 LTS mit Plesk 12.0.18 neu installieren lassen, brav ssh abgesichert und Plesk eingestellt.
Alles eigentlich wie immer...

Nach dem ich unter Plesk die erste Domain erstellt hatte und diese per 'https://' aufrufen wollte, bekam ich diese Fehlermeldung:

'ssl_error_rx_record_too_long'

googlen half bis jetzt auch nix...
 
die ports.conf:

Code:
Listen 80

<IfModule ssl_module>
        Listen 443
</IfModule>

<IfModule mod_gnutls.c>
        Listen 443
</IfModule>
 
1. Und wie hast du das Zertifikat eingebunden?
2. Was steht denn in der Konfiguration /etc/apache2/sites-available/....ssl
 
Last edited by a moderator:
Die Ursachensuche wurde ja bereits weitestgehend von den Vorposter abgedeckt. Allerdings wurde nur implizit erwähnt was der Fehler überhaupt bedeutet: dein Browser versucht sich mit HTTPS auf einen HTTP-Port zu verbinden und die SSL-Logik kommt damit (natürlich) nicht klar.
 
Im Falle von https://.....:80 zeigt der Firefox:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit *********.de:80 aufgetreten. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat. (Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.



Mit Plesk 11 und 12 habe ich sowas noch nie geschafft, das so zu verhunzen, dass SSL an Port 80 geht.
 
@joe User
Ja, hab ich schon auch alles gelesen und auch geprüft, aber nichts half wirklich.
(oder ich habe es wegen zu langem Suchen nicht erkannt :o)

@d4f
...eben deshalb und weil ja Plesk das selbstsignierte Zertifikat 'einbaut' und auch alles andere 'konfiguriert', dachte ich, es sei ein bekanntes Problem und man könne es durch 'etwas' Eingreifen an der richtigen Stelle lösen.

@GwenDragon
:p Genau das habe ich dem GROSSEN Anbieter auch schon gesagt (ähhm...leider nur dem Mann am Telefon, der IMHO nichts damit anfangen konnte).
Ich habe beim letzen Mal ein blankes OS installieren lassen und Plesk danach selbst draufgepackt - lief ganz gut.
Da aber nach einem Neustart die Kiste schon wieder muckt, läuft nun erst mal ein Hardware-Test.
Danach werd' ich sehen wie ich weiter vorgehe...

Ich danke euch allen für eure Hilfe
 
Dann wird dein Anbieter ein Image mit kaputter Plesk-Konfig installiert haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ubu 14 so anders als Debian 7 ist ;)
 
Back
Top