SSL Zertifikat Plesk

• Thread starter Thread starter imagica
  • Start date Start date
I

imagica

Guest
Hallo!

Wir haben ein Zertifikat unter Plesk eingerichtet, das zur Absicherung der Verbindung zum Plesk-Panel benutzt wird (was auch funktioniert). Aber wie richte ich ein Zertifikat für den Mailserver ein? Oder kann ich das gekaufte Zertifikat auch dafür benutzen und wenn ja, wie?

Vielen Dank schonmal für alle Tipps!

Gruß Marco

Danke! Bei Plesk heißen die Mailserver der einzelnen Domains ja immer:
mail.domain.tld, d.h. bei meineDomain.de heißt der pop/imap/smtp Server mail.meinedomain.de, richtig?

Wenn ich nun für eine Domain auf dem Server ein Zertifikat einrichte, zb. für mail.blablabla.de, kann dann ein anderer Kunde, der auch auf dem Server gehostet wird, auch über mail.blablabla.de seine Mails empfangen/senden?

Dann müsste ich nur ein Zertifikat kaufen und alle Kunden benutzen diesen einen mailserver?

Gruß

mail.domain.tld, d.h. bei meineDomain.de heißt der pop/imap/smtp Server mail.meinedomain.de, richtig?
Das kommt auf dein Setup an.

Wenn ich nun für eine Domain auf dem Server ein Zertifikat einrichte, zb. für mail.blablabla.de, kann dann ein anderer Kunde, der auch auf dem Server gehostet wird, auch über mail.blablabla.de seine Mails empfangen/senden?
Ja.

Dann müsste ich nur ein Zertifikat kaufen und alle Kunden benutzen diesen einen mailserver?
Ja.

Back