Guten Tag zusammen,
leider mussten auf einem Server gleich beide Festplatten aufgrund eines Defektes ausgetauscht werden. Glücklicherweise gab es ein aktuelles Backup.
Der Server wurde wiederherstellt, das PLESK-Backup wurde eingespielt. Alles gut.
Denkste! Leider wurde das von mir gekaufte SSL-Zertifikat nicht mehr ordentlich eingespielt:
Wenn ich das Zertifikat prüfen lasse, erhalte ich die Fehlermeldung:
Natürlich kann ich über Mozilla und Co. dann also eine Sicherheitsausnahme einfügen - das war dann ja nicht Sinn der Sache.
Wie geht es also weiter? Ich habe im PLESK-Adminbereich mal nachgeschaut:
PLESK gibt an, dass der CSR-Teil nicht mehr vorhanden sei (im "Admin"-Bereich - hier kann ich ja die Zertifikate konfigurieren und einer IP zuweisen). Im "Kunden"-Bereich ist der CSR-Teil noch vorhanden...
Was tun? Was kann ich unternehmen, damit das Zertifikat "vertrauenswürdig" wird?
LG
leider mussten auf einem Server gleich beide Festplatten aufgrund eines Defektes ausgetauscht werden. Glücklicherweise gab es ein aktuelles Backup.
Der Server wurde wiederherstellt, das PLESK-Backup wurde eingespielt. Alles gut.
Denkste! Leider wurde das von mir gekaufte SSL-Zertifikat nicht mehr ordentlich eingespielt:
Wenn ich das Zertifikat prüfen lasse, erhalte ich die Fehlermeldung:
Das übergeordnete Zertifikat ist leider nicht bekannt.
Natürlich kann ich über Mozilla und Co. dann also eine Sicherheitsausnahme einfügen - das war dann ja nicht Sinn der Sache.
Wie geht es also weiter? Ich habe im PLESK-Adminbereich mal nachgeschaut:
PLESK gibt an, dass der CSR-Teil nicht mehr vorhanden sei (im "Admin"-Bereich - hier kann ich ja die Zertifikate konfigurieren und einer IP zuweisen). Im "Kunden"-Bereich ist der CSR-Teil noch vorhanden...
Was tun? Was kann ich unternehmen, damit das Zertifikat "vertrauenswürdig" wird?
LG