SSL Zertifikat installieren

stefan-becker

New Member
Hallo,

ich habe bei psw.net ein SSL Zertifikat bestellt. Dieses habe ich dann unter Plesk importiert. Apache habe ich neugestartet. Aber er nimmt immer noch das Plesk eigene Zertifikat. Wie kann man das ändern?

Stefan

Hallo!
Hast du das neue Zertifikat zum default Zertifikat gemacht? Soll es für Plesk selbst oder für eine über Plesk verwaltete Domain genutzt werden?

mfG
Thorsten

Ok habe jetzt die Sache gefunden. Ich musste im IP-Pool der Domain noch das entsprechende Zertifikat auswählen.

Last edited by a moderator:
Moin moin,

ich muss das hier nochmal aufmachen.

Habe auch ein neues Zertifikat bekommen. Dies habe ich eingebunden, auch im IP-Pool ist es angegeben.

Warum auch immer, es wird nach wie vor das alte Default-Cert angezeigt.

Hat noch jemand einen Tip?

das alte default-cert habe ich auch schon gelöscht, hilft aber nix.

gruss Doc

gleiches problem...

Nutze Plesk 8.6.
Hab neues Zertifikat unter der Domain installiert, im IP-Pool hinzugefügt und auch unter Hostig-Setup der Domain.
Apache neu gestartet: Nach wie vor das Standard-Zertifikat.
Server neu gestartet: Keine Änderung.
Werde wohl nächste Woche den Strato-Support nerven müssen...

bei ist das neue Zertifikat im Webhosting eingetragen. Nachdem der Domain eine exklusive IP zugewiesen wurde, kann man entweder bei den IP-Einstellungen und/oder im Webhosting das neue Zertifikat wählen. Leider hat das überhaupt keine Auswirkungen auf irgendetwas...

Jetzt klappts

Habe die Domain deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Anscheinend wurden erst hierdurch die Konfigurationsdateien modifiziert.
Viele Grüße

Back