SSL-Zertifikat hinterlegen

greenslot

New Member
Hallo,

ich habe einen V-Server bei 1und1 und versuche gerade ein SSL-Zertifikat über Plesk zu hinterlegen, aber wie läuft das mit dem Private-Key? Es läuft Suse auf dem Server, also sollte der nicht benötigt werden, oder?

Das SSL-Zertifikat ist von 1und1 und wurde mir von 1und1 zu geschickt.

Kann mir bitte jemand genau und bis ins Detail erklären, wie ich das Zertifikat richtig zu hinterlegen habe!
Muss der Server dann neu gestartet werden?

Vielen Dank!!!

Hallo,

die Anleitung kenne ich und damit bekomme ich auch den genannten Fehler.
Google bin ich rauf und runter und habe alle Anleitungen durch, es hängt immer an dem Private-Key.
Vielleicht hat ja jemand mal das selbe Problem gehabt und kann mir einen Lösungsweg sagen?

die Anleitung kenne ich und damit bekomme ich auch den genannten Fehler.
Uhhm, welchen Fehler? Ich seh zumindest in deiner Beschreibung keine Meldung

Es läuft Suse auf dem Server, also sollte der nicht benötigt werden, oder?
Suse hat rein gar nichts mit der SSL-Struktur zu tun - du bist hier evtl durch die Namensgebung der SSL privatekeys durcheinander geraten.
Der private key wird benutzt um die vom Client zurueckgesendeten Handshake-Daten wieder zu entschluesseln, ist also notwendig ;)

Als Fehlermeldung kommt immer, dass der Private Key nicht zum Zertifikat passt.
Den Private Key habe ich nicht, den fordere ich dann immer direkt nach der Eingabe der Daten in das Formular an, anschließend versuche ich dann das Zertifikat zu hinterlegen, was leider nicht klappt ->

MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!

Attachments

• plesk9_ssl_07-error.png
    plesk9_ssl_07-error.png
    102.4 KB · Views: 165
Last edited by a moderator:
Hallo,

es läuft so:

Du erstellst eine CSR Datei im Plesk, 1und1 stellt dir daraufhin das Zertifikat aus und du musst es dann dort an der gleichen stelle einspielen. Der Private Key darf sich auf keinen fall ändern, das heißt du darfst das Zertifikat nicht woanders einspielen, sonst passt es natürlich nicht zusammen.

Sprich als erstes immer Private Key und CSR Wegspeichern im falle das man das Zertifikat neu einspielen muss.

Den Privatekey musst du dir in deiner Serververwaltung bei 1&1 runterladen und abspeichern!
In Plesk wird der nicht erzeugt!

Back